Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Suche Ideen für Drachenebene

<< < (2/3) > >>

Gast:
die umwelt würde ich mir rauh und wild vorstellen. schroffe klippen von gewaltigen ausmaßen, wogende uralte wälder, tiefe täler und gewaltige gipfel. endlose ebenen auf denen riesige herden ziehen, gewaltige meere mit zornigen stürmen.
die städte der drachen, gigantische türme die sich schier endlos in den himmel recken, gebaut oder gar durch die mächtige drachenmagie gewachsen aus stein, glas, kristall und metall die im weichen licht eines ewigen morgens in allen farben des spektrums erstrahlen...

Sarellion:

--- Zitat von: morebytes am  2.08.2003 | 12:35 ---Vielleicht wäre auch folgendes interessant:

Die Drachen werden von den Menschen auf ihrer (drachischen) Ebene nicht als Drachenwesen, sondern als menschenähnlich wahrgenommen. Damit könntest Du erklären, wieso der SC mit dem Königsartefakt äußerlich für den König gehalten werden kann.
Die wahrgenommenen Drachen der Ebene tragen dann fantastisch verzierte, gewaltige Schuppenrüstungen mit Dornen und hornbewehrten, goldenen Helmen.

--- Ende Zitat ---

Es ist so das die Diener des Königs sehr oft entweder Jadedrachen oder Drachengeister sind.

Jadedrachen bestehen tatsächlich aus Jade. Es ist eine Form von Golem, beseelt vom Geist eines Drachen. Die Geisterdrachen sind die Geister toter Drachen. Beide Arten von Dienern sehen den Geist zuerst und weniger den Körper. Für die SCs heisst das das sie zumindest den normalen Dienern ausweichen können, da das Artefakt, diese genug vom Geist sehen lässt um diese glauben zu lassen es wäre ihr König.

Die Angelegenheit wird aber kein Spaziergang.

Erstens sind die grossen Drachen noch da,welche mit den Dienern um die Vorherrschaft kämpfen. Die Diener hatten sich lange Zeit ruhig verhalten, aber Ereignisse in der Spielwelt liessen sie den Widerstand aufnehmen.
Die grossen Drachen wären nicht unbedingt erfreut über
das was die Gruppe vorhat. Sie wollen den Geist des Königs nämlich auf der Ebene aus dem Geist des SCs rausschmeissen und ihm den Zugang auf die materielle  Welt verwehren. Dies hiesse für die Drachen das der König wieder da wäre, was sie absolut nicht wollen.
Da alle Drachen nach dem Tod wieder nach Rakkalor kommen, ist Flucht auch ziemlich aussichtslos

Die zwiete gruppe von Gegnern sind königstreue Drachen, welche weder tot, noch Konstrukt sind. Diese erkennen den SC durchaus als das was er ist, als träger des geistes, womit das Wichtigste des Königs für sie in greifbare Nähe ist.

1of3:
Das ist auf jeden Fall das ausgefallenste Setting, von dem ich seid längerer Zeit gehört habe. Wie wärs, wenn du diese Kampagne mal im Netz veröffentlichst?

Sarellion:
Das Setting ist derzeit Teil eines Abenteuers was meine Gruppe erlebt. Es ist eine Kampagne auf eigener Welt und eigenen Regelwek

Meinst Du ein Kampagnen Logbuch oder eine Beschreibung der Welt an sich?

1of3:
Vielleicht ein Abenteuer ohne nähere Beschreibung der Welt (nur was für das Abenteuer wichtig ist)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln