Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Marvel/MURPG] Fragen zum Kampf
Selganor [n/a]:
Das Beispiel ist fuer die Fuesse...
Was die Leute vergessen haben ist
a) Schoen fuer Gambit dass er VIEL mehr Speed hat als Blob, wenn er nix reingesetzt hat kann er sich nicht mehr als ein paar Schritte bewegen
b) Koennte Blob auch mittels Staerke "springen" und so ein gewisses Tempo hinkriegen
c) hat der Durchschnittsmensch einen Speed von 1 (und einen Pool von 3) kommt also dem Blob kaum weg.
Grungi:
Ah danke, dachte mir fast das es ein Bug im Beispiel ist!
Aber wie hätte es den aussehen müssen, wenn es so passiert wie in dem Beispiel, also Gambit hält sich Blop mit Agility/defense( was ist das überhaupt) vom hals?
Selganor [n/a]:
Was meinst du mit "Agility/Defense"?
Gambit haette einfach 2-3 Stones in Speed (oder eine "Bewegungspower") setzen muessen dann haette Blob nicht so einfach an ihn rankommen koennen (zumindest nicht ohne zu springen)
Und egal wie viele Stones du in Close Combat hast. Wenn du dran bist und kein Gegner in Nahkampfreichweite ist triffst du nicht.
Grungi:
Was meint MURPG mit Agility/defense!
Das steht in dem Beispiel und ich hab keine Ahnung was das sein soll!
Wenn Blop das Ausweichen von Gambit negieren will, muss er also extra stones auf zum Beispiel Strength setzen um zu jumpen. Wann ist der Jump dann erfolgreich.
Sorry bin noch sehr noobie mit dem System :(!
8t88:
Also:
Du kannst Dich recht einfach bei Nahkämpfen aus der affäre ziehen, wenn du:
VOR dem gegner dran bist und
-stones in speed schmeisst um wegzurennen
-stones in agility oder strenght schmeisst um irgendwo hoch zu springen, wo dich keiner erwischt.
Wenn man eine Aktion mit einem Attribut macht, ansttat mit einer fertigkeit (Beispiel verteidigen)
Dann muss man 3 Stones für einen Effektiven schmeissen....
Will irgendwer mit seiner Stärke 9 einen schlag Blocken, kann er zwar 9 stones reinsetzten, aber es werden nur 3 Abgezogen...
hat er Closecombat, kann er da x steine reinsetzten, und auf Defense ziehen (Dafür gitb es dann attributsboni, damit man darstellen kann, dass ein Attribut in den Kampf mit einfliesst.
Du kannst aus fast allen körperlichen Aktionen (Webslinging, Forceblast) in verteidigung Packen.
Sieht dann so aus:
Cyclops und Spidey werden angegriffen (Nachkampf oder Fern ist egal)
Mit Closecmbat würden sie kontern oder ausweichen.
Mit Webslinging, würde Spidey wegschwingen
Mit Forceblast würde Cyclops den gegner Treffen/ seine Waffe ablenken, oder ihn dazu zwingen dne Strahl auszuweichen...
Es gibt also 2 Ebenen: Das simple verrehcnen der Stones, und die dazugehörige beschreibung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln