Das Tanelorn spielt > D&D High Level

[OOC] In der grünen Hölle

<< < (25/43) > >>

Feuersänger:
Achja, mir ist noch was eingefallen, ein Must-Have Item für den Kleriker: Strand of Prayer beads (regular). Ca. 26K.

Da ist eine Karma-Perle dabei, die einem Divine-Caster einmal am Tag für 10 Minuten +4 auf Casterlevel verleiht. Das ist einfach genial für die Langzeitbuffs, vor allem Greater Magic Weapon und Magic Vestment: erstens erhöht es die Dauer um 4 Stunden, zweitens gibt es ab Caster Level 20 die vollen +5 Enhancement-bonus auf Waffen und Rüstungen.
--> Too good not to take!

Vallandros Zaubersaite:
Wenn alle einen fertigen Charakter haben, beantrage ich ein Forum bei Boba

Feuersänger:
Jo also ich wäre im Prinzip soweit.

Das heisst, eine Idee hatte ich gerade eben noch für den Warblade, ist aber in erster Linie Fluff. Ich hab mir ja als Waffe wie gesagt den Meteor Hammer aus Pathfinder ausgesucht (Adventurer's Armory), der aber as written einige Properties hat, die ich gar nicht brauche:

Meteor hammer:   Exotic Two-Handed Melee Weapon; 1d10,   19-20/x2, 10 lbs., B
This weapon is one or two spherical weights attached by a 10-foot chain. You whirl the weights and wrap them around an opponent’s body. If you succeed at a trip attempt with a meteor hammer, you can drag your opponent 5 feet closer rather than knocking her prone. You may use this weapon in two different ways: in meteor mode you use it as a double weapon but do not gain reach, and in fortress mode you cannot use it as a double weapon but gain a +1 shield bonus to AC and reach. Switching between these two modes is a free action decided at the start of your turn.

Also, der Double-Weapon Einsatz ist für mich eh uninteressant, und statt Shield Bonus hab ich ja ein Animated Shield. Aber da ist mir gerade der Gedanke gekommen: könnte ich stattdessen den Shield-Bonus der Waffe per Verzauberung verstärken? Dann könnte ich auf diesen eher uncoolen schwebenden Schild verzichten; würde zwar effektiv 1 Punkt AC weniger bringen, aber andererseits würde ich mir auch die +2 Animated Property sparen und könnte damit den fehlenden Punkt anderweitig wieder reinholen.
Wäre also unterm Strich nur ein anderer Fluff beim selben Crunch. Ich fnd schwebende Schilde halt doof, aber bei D&D wird das von einem erwartet. :p

Meine momentane Ausrüstungsplanung sieht etwa so aus -- ich habe die meisten Slots mit mehreren Eigenschaften belegt, und dafür auch immer brav den entsprechenden Aufschlag bezahlt:

+1 Metalline Discipline Aptitude Meteor Hammer (Everbright)
Weapon Augment Crystals: Lesser Truedeath (5000), Lesser Fiendslayer (3000), Least Demolition (1000), Lesser Lightning 3000
Armour Augment Crystals: Lesser Iron Ward (2000), Bent Sight (250), Lesser Adamant (1400)
[Mithral Animated Shield +5] (siehe oben)
Headband of Intellect +4 (Spot, Listen), +1 Insight AC   
Ebon Hunter Goggles, Spot +5
Amulet of Natural Armour +3   
Vest of Resistance (+5) and Comfort (Endure Elements)
Celestial Armour +5, Blueshine
Belt of Battle, Str +6    
Cloak of Protection +3
Armbands of Might and Elusive Action   
Gauntlets of Dexterity (+4) and Extended Range   
Ring of Evasion   
Ring of Freedom of Movement   
Ranger's Greaves +4 Con, 10ft speed, +5 Jump + Dimension Stride
Lucky Earring (+1 Luck AC, kein Slot, daher Preis x2)
Handy Haversack   
Everlasting Rations   
Replenishing Skin   
MW Cold Iron Scimitar (oder Short Sword, jdf Backupwaffe)
Bedroll etc.

Ergibt insgesamt AC 40. Bei der oben vorgeschlagenen Änderung würde ich den Insight-Bonus auf +2 aufwerten, damit die runde Summe erhalten bleibt.

Vallandros Zaubersaite:
@Feuersänger
Deine Ausrüstung ist soweit ok, allerdings leider mit einer Ausnahme : Man darf nur ein Augment-Kristall auf einen Gegenstand machen ( Buch englisch S.221 oben ) - sorry, dass ich dir Waffe und Schild vermiesen muss.

Wenn dieser Umstand die Sache mit dem AC nicht beeinflussen, kannst du diese Änderung vornehmen

Grüße

Feuersänger:
Die Augment-Kristalle sind selbstverständlich zum situationsbedingten Austauschen gedacht. ^^

Weiterhin dachte ich mir, man könnte es wie bei Doppelwaffen üblich so handhaben, dass die beiden Enden separat zählen, also  das eine Ende einen Waffenkristall und das andere Ende einen Schildkristall aufnimmt. Für den Schild hatte ich eigentlich sowieso vorgesehen, da permanent den "Bent Sight" Kristall draufzutun. Wenn sich das in den "Fortress"-Teil des Meteohammers integrieren lässt, meinetwegen auch nicht austauschbar, wäre das tadellos, ansonsten könnte ich wohl auch ohne leben. Hoffe ich.
(Eigentlich ist die Idee hinter "Bent Sight" wohl, dass man wie weiland Perseus bei den Gorgonen den Schild als Spiegel benutzt, insofern würde das wohl nicht gehen, wenn man mit einer Metallkugel pariert, aber naja... so genau nimmt es D&D da ja meistens nicht.)

Und hier noch die Ausrüstung meiner Magierin, da musste ich nur wenige Slots doppelt belegen:

Mithral Twilight Chainshirt +1, Blueshine (ACP 0, ASF 0%)
+1 Precise Energy Bow (angelehnt an den weiter oben verlinkten)
MW Cold Iron Longsword
+1 Mithral Targe (ACP 0, ASF 0%)
Headband Int +6
Third Eye Spellcraft +10
Amulet of Natural Armor +3
Cloak of Charisma +4
Vest of Resistance +5
Bracers of Wind
Gauntlets of Dexterity +4
Belt of Battle
Boots of Swift Passage, +4 Con
Ring of Wizardry IV
Ring of Protection +3
Lesser Empower Rod
Wand of Lesser Vigor x2
4x Universal Solvent
Everlasting Rations
Rod of Bodily Restoration
Wand of Neutralize Poison
Efficient Quiver
Tattoo Kit +5
Weapon Crystals: Least Adamant (300), Least Return (300), Lesser Energy (3000)
Armour Crystals: Lesser Stamina (900), Bent Sight (500)

Außerdem habe ich noch angerechnet:
Otyugh Hole Ability (3000, um für Iron Will keinen Featslot ausgeben zu müssen)
2 Spellshards (wäre aber cool, wenn ich die dank Eideetic Memory nicht zum vorbereiten bräuchte. Also, das Geld bezahle ich gerne, um mich von den Materialkosten pro Zaubereintrag freizukaufen.)

Ich hab jetzt übrigens doch eine Grauelfe aus ihr gemacht. Die +2 Int waren einfach zu verlockend.  ^^

EDIT:
Whoahaaaa! Kommando zurück! Ich habe gerade den Hinweis erhalten, dass nach MIC jetzt Attributs- und Savebooster sowie Energy Resistance nicht mehr der x1,5-Regel unterliegen. Sie werden sozusagen wie bei "Favoured Class" bei der Berechnung des Gesamtpreises ausgeklammert und separat addiert.
Cool, damit werden jetzt einige meiner Items billiger. Muss ich nochmal durchrechnen. Am Ende bleibt vielleicht genug für noch ein Spielzeug übrig. ^^

Edit 2: dem NA-Ammy des Warblade noch ein Concentration +10 draufgepackt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln