Medien & Phantastik > Sehen
Captain America - The First Avenger
Ranor:
--- Zitat von: Vash the stampede am 24.03.2011 | 19:43 ---Ich bin überrascht, wie viele andere Captain America noch mögen. Und ich dachte immer, ich wäre allein. *schnüff* Schön zu sehen, das ich es nicht bin. ;D
--- Ende Zitat ---
Das finde ich auch gut :)
Ich hoffe, dass es genug Leute gibt die sich den Film im Kino anschauen, da bei dem Film das gefühlte Flop-Potential recht hoch ist, vor allem außerhalb der USA. Selbiges gilt auch für Thor. Denn wenn einer (oder schlimmer: beide) Filme floppen sollten sieht es schlecht für den Avengers-Film und die Eigenproduktionen von Marvel an sich aus...
Vash the stampede:
Das glaube ich jetzt nicht. Dazu müsste schon Ant-Man oder Wasp gedreht werden, damit es echt knallt.
alexandro:
--- Zitat von: Ranor am 24.03.2011 | 19:54 ---Denn wenn einer (oder schlimmer: beide) Filme floppen sollten sieht es schlecht für den Avengers-Film und die Eigenproduktionen von Marvel an sich aus...
--- Ende Zitat ---
Naja, da müssen die aber schon in den USA floppen, damit es für Marvel schlecht aussieht. Und dafür stehen die Chancen eher gering...
Jed Clayton:
--- Zitat von: Ranor am 24.03.2011 | 16:20 ---Dieselpunk höre ich zum ersten mal. Klingt aber cool und passt auch irgendwie :D
--- Ende Zitat ---
Wieder so eine Wortneuschöpfung in der Tradition von Cyberpunk:
Soweit ich weiß geht die Chose so ...
Cyberpunk - harte Abenteuer in einer Welt voller Computer und Maschinenteile
Dieselpunk - harte Abenteuer in einer Zeit vor den Computern, ca. 30er, 40er Jahre
Cattlepunk - harte Abenteuer mit Cowboys im Wilden Westen
Steampunk - harte Abenteuer im Dampfzeitalter, prä-Erster Weltkrieg
Irgendwie wollen da alle "Punk" sein, oder? Laut und rebellisch und unangepasst. - Aber im amerikanischen Sprachgebrauch ist Captain America sicherlich einfach ein "superhero movie". ;)
Vash the stampede:
@Jed:
1. Du hast in deiner Aufzählung GothicPunk vergessen. ;)
2.
--- Zitat von: Calisota am 29.03.2011 | 02:26 ---Irgendwie wollen da alle "Punk" sein, oder? Laut und rebellisch und unangepasst. - Aber im amerikanischen Sprachgebrauch ist Captain America sicherlich einfach ein "superhero movie". ;)
--- Ende Zitat ---
Der Punk Anteil wird ja oftmals thematisch vernachlässigt. Viel häufiger wird die technologische Verbindung hergezogen. Und so wird es auch hier gemeint sein. Es wird die technologische Überhöhung sein, die es mit Dieselpunk beschreiben lässt. Von daher wird es wohl ein superhero movie mit Dieselpunk sein. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln