Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
oWoD: Welche Probleme kann ich bei einer X-Overrunde erwarten (WtA, MtA, CtD)
Nin:
--- Zitat von: 1of3 am 8.02.2011 | 08:10 ---3.) Gewisse Viecher können bei gewissen Geisterweltsgeschichten nicht mitspielen, z.B. können Vampire nicht ins Umbra, was jeder Werwolf ständig kann. Mein Vorschlag wäre entweder die Geisterwelt allen zugänglich zu machen und im großen und ganzen nur eine zu verwenden statt des halben Dutzends oder da im Grunde ganz drauf zu verzichten.
--- Ende Zitat ---
Das würde es bei der Idee einer Queste im Umbra auf jeden Fall zu bedenken geben.
Es kommt ein bisschen drauf an, was als Abenteuer passiert.
Bislang verstehe ich das so, dass die Gruppe sich mit Vampiren anlegt...
Dann würde der Wechsel ins Umbra eher bedeuten, dass sich die Gruppe in solchen Fällen regelmäßig aufteilen. Wenn ich mich recht erinnere gibt es bei WtA sowieso Gegner, die nur dann zu erledigen sind, wenn sie gleichzeitig in der realen Welt und im Umbra attackiert werden. (Gibt es Vampire, die von einem Bane besessen sein können?)
Wenn das Umbra dagegen beispielsweise genutzt werden sollte, um vor dem Vampir-Gegner zu verschwinden und dann überraschend in seinem Rücken aufzutauchen, dann wäre das wieder was anderes. Eher etwas, das mit anders funktionierenden magischen Fähigkeiten von Magi oder Kithain vergleichbar wäre.
Rabenmund:
--- Zitat ---Bislang verstehe ich das so, dass die Gruppe sich mit Vampiren anlegt...
--- Ende Zitat ---
Nein, ich meinte es eher so, das sie wenn überhaupt nur als Gegenspieler auftauchen.
Nin:
--- Zitat von: Rabenmund am 8.02.2011 | 10:35 ---Nein, ich meinte es eher so, das sie wenn überhaupt nur als Gegenspieler auftauchen.
--- Ende Zitat ---
Okay.
Teylen:
--- Zitat von: 1of3 am 8.02.2011 | 08:10 ---3.) Gewisse Viecher können bei gewissen Geisterweltsgeschichten nicht mitspielen, z.B. können Vampire nicht ins Umbra, was jeder Werwolf ständig kann. Mein Vorschlag wäre entweder die Geisterwelt allen zugänglich zu machen und im großen und ganzen nur eine zu verwenden statt des halben Dutzends oder da im Grunde ganz drauf zu verzichten.
--- Ende Zitat ---
Mit entsprechend hohen Nekromantie Wert bzw. Pfad oder Auspex Wert koennen Vampire in die Umbra.
Das Problem ist eher das ausser den Giovanni, den Sendboten (iirc warens die) und vielleicht den Tremere kaum 'nen Vampir die Umbra interessiert. [und ggf. das die alle eher auf der unteren Stufe rum rennen]
Teylen:
Vielleicht koennte wer den Beitrag: http://tanelorn.net/index.php/topic,65472.msg1280660.html#msg1280660
An die Redaktion melden mit der bitte einen neuen Thread daraus zu machen?
[Vorgeschlagener Titel mal: [oWoD] Umbra]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln