Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[oWoD] Umbra und andere Parallelwelten

<< < (4/5) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Nin am  8.02.2011 | 16:11 ---Verstehe ich nicht. Steht das im Bezug zum Thema Umbrae oder Low Umbra?
--- Ende Zitat ---
Das / die indischen Rituale der Tremere mit der sie Einblick in die vorherigen Leben und so kriegen steht in sofern in Verbindung mit der Umbra als das Sterbende wohl in eine der Umbras kommen.

Das mit den Drachen (Nester? ) der Kuei-Jin habe ich wohl falsch verstanden, laut dem Wiki erzeugen die wohl nur einen etwas duenneren Shroud bzw. legen die Umbra "Peripherie" quasi recht nah an die Realitaet.

Nun und hinsichtlich des Voodoo und Loas bzw. alternativer Jenseitse meine ich da was hier gelesen zu haben, finde es aber nicht.  Wobei es dort im Giovanni CB den Hinweis gibt das die Entdeckung Amerikas wohl irgendwie der inka-totenwelt nicht gut tat da, so wie ich das verstand, dort quasi zwei Schattenland Konzepte kollidierten (oder so). Was dann die Dark Umbra betrifft.

Nin:
Meiner Ansicht nach kann sich das dann nur auf die Shadowlands beziehen. (Oder auf die Toten, die auf dieser Seite der Shroud existieren.)

Ich hoffe ich mache jetzt keine Fehler...

Das Low Umbra besteht aus den
1) Shadowlands, dem Abbild der sterblichen Welt.
2) Darunter befindet sich die Tempest und dort, in Form von Enklaven sind die verschiedenen Reiche, wie Stygia, Jade Kingdom etc. Diese Inseln spiegeln dann auch die unterschiedlichen Ansätze über den Tod (Religionen/Kulturen etc.) wider.
3) Die Tempest steht auf einem Labyrinth an dessem Ende das Oblivion steht.

Die "4. Ebene" wäre hier die "Far Shores", die eigentlich irgendwo in der Tempest liegen sollten -  aber niemand weiß wo.

גליטצער:
da haben wir's: VtM Rev. p 153: "Note: For Storytellers familiar with White Wolf's other games, the "Astral Plane" to which the vampire travels is a reflection of the Umbra in general, not one specific level."

Komisches Vampirumbra halt.

Aber in Enoch war doch gar klein Patz für die Kappis, da war doch schon die Wahre Schwarze Hand drin. Das hat auch nicht der Mahlstrom weggefegt, sondern die wahnsinnigen aus Stygias Legionen, die meinten "Vampire brauchen wir hier nicht". Das Zünden der Relic-Atombombe in Relic-Enoch hat den 2ten Mahlstrom erst ausgelöst....

Teylen:
Oh eine extra transdimensionale Auspex-Umbra-Flugschneise quasi @.@
Wobei ich dachte das es da hiess die Fliegerei sei nicht ungefaehrlich? Wenn da nur Vampire rumfliegen waere es doch kein Problem?

Nun und die Kappis waren doch lange vor bzw. mit den anfaengern der Schwarzen Hand in die Ueberreste von Enoch gezogen wo sie dann um 1700 etwas von wuetenden Todesalben geplaettet bzw. vertrieben wurden.

Die Relic-Atombombe die den 6sten Mahlstrom ausloeste ging irgendwann 1999 hoch, wenn ich nicht falsch liege. Der 5te Mahlstrom hingegen war das Ende des zweiten Weltkrieg bzw. das Echo durch die normalen Atombomben. Da gab es schon kein Geister Enoch mehr.

Als Reaktion auf den 6sten Mahlstrom gibt es ja auch iirc das Geruecht das Augustus Giovanni mal hinter den Shroud schauen gegangen ist ob Kappadozius noch "lebt" um im Fall des falles das mit der nicht ganz so geglueckten Diablerie ein fuer alle mal zu packen. [ oder ihm war langweilig und er wollte Urlaub von der Familie ^^; ]

Holothuroid:

--- Zitat ---Nun und hinsichtlich des Voodoo und Loas bzw. alternativer Jenseitse meine ich da was hier gelesen zu haben, finde es aber nicht.  Wobei es dort im Giovanni CB den Hinweis gibt das die Entdeckung Amerikas wohl irgendwie der inka-totenwelt nicht gut tat da, so wie ich das verstand, dort quasi zwei Schattenland Konzepte kollidierten (oder so). Was dann die Dark Umbra betrifft.
--- Ende Zitat ---

Ja, stimmt. Mit den spanischen Eroberern kamen auf der Seite der Toten Häretiker an, die das Dunkle Reich des Obsidians eroberten. In diesem Zuge wandelten sich auch die Naturgesetze in den entsprechenden Reichen der Schattenlande. Später kam dann auch die Hierarchie von Stygia und hat die Häretiker-Reiche wieder unter ihre Knute gezwungen.

Unterschiede sind z.B., dass im Dunklen Reich des Elfenbeins intelligente Geister von verstorbenen Tieren gibt. In Stygia tauchen tote Tiere überhaupt nicht auf und solche afrikanischen Tiergeister werden in von Stygia kontrollieten Gebieten nach und nach hirnlos.

@Nin: So könnte man das wohl sagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln