Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PS3/XBox360/PC] Dark Souls

<< < (29/55) > >>

Sashael:
Dark Souls
Zauberer nervt. Man muss trotzdem Nahkampfskillen und bekommt keine vernünftigen Waffen. Die beste Waffe in meinem Inventar ist und bleibt das Gerade Drachenschwert. Eigentlich habe ich auch Waffen mit Zauberschaden (Astorias Schwert z.B.), aber selbst wenn der Schaden in der Liste scheinbar den des Drachenschwertes topt, sind die realen Auswirkungen weit unter dem Schadensoutput von dem Ding.

Zauber selber nerven auch. Zahlenmäßig extrem limitiert und ausweichbar. Das macht ziemlich den Vorteil zunichte, dass man nicht an den Gegner ran muss.

Die Wikis, die ich gefunden habe, waren alle auch überhaupt nicht hilfreich. Die Guides besprechen Levelbuilds im dreistelligen Levelbereich oder gehen davon aus, dass man mit Lvl 30 das Game auch schon halb durch hat.

Urias:

--- Zitat von: Sashael am  5.05.2016 | 14:53 ---Dark Souls
Zauberer nervt. Man muss trotzdem Nahkampfskillen und bekommt keine vernünftigen Waffen. Die beste Waffe in meinem Inventar ist und bleibt das Gerade Drachenschwert. Eigentlich habe ich auch Waffen mit Zauberschaden (Astorias Schwert z.B.), aber selbst wenn der Schaden in der Liste scheinbar den des Drachenschwertes topt, sind die realen Auswirkungen weit unter dem Schadensoutput von dem Ding.

Zauber selber nerven auch. Zahlenmäßig extrem limitiert und ausweichbar. Das macht ziemlich den Vorteil zunichte, dass man nicht an den Gegner ran muss.

Die Wikis, die ich gefunden habe, waren alle auch überhaupt nicht hilfreich. Die Guides besprechen Levelbuilds im dreistelligen Levelbereich oder gehen davon aus, dass man mit Lvl 30 das Game auch schon halb durch hat.

--- Ende Zitat ---

Grade Dark Souls 1 is definitiv schwieriger als Zauberer zu spielen (grad am Anfang) als die Nachfolger. Wo bist denn grade?

Sashael:

--- Zitat von: Stahlstadtkind am  5.05.2016 | 15:28 ---Grade Dark Souls 1 is definitiv schwieriger als Zauberer zu spielen (grad am Anfang) als die Nachfolger. Wo bist denn grade?

--- Ende Zitat ---
Hab die erste Glocke geläutet. An Bossen sind bisher gefallen: Taurusdämon, der Mondlichtschmetterling (oder wie der heißt) und die Gargoyles. Und dieser komische Nicht-Boss im Drachental, der da so reglos an der Seite sitzt und den man mit ausreichend Pfeilen und nem Kurzbogen plattmachen kann. Ich könnte mich an die Hydra wagen, aber da nervt schon wieder das Zaubern. Kann sie anvisieren, aber die Zauber treffen nicht/verursachen keinen Schaden. Schandstadt will ich ehrlich gesagt auch noch nicht, da haben die ersten Gegner mir gesagt "Mit viel Mühe schaffbar, aber mach nur einen mickrigen Fehler und du bist tot."

Sollte ich mich an das Gebiet hinter den Abenteurern wagen, dort wo die Katze sitzt? Oder an den Skeletten vorbei, die immer wieder regenerieren? Gibt es noch en andere Möglichkeit, die Geister in Neu-Londo zu bekämpfen ausser das Item, das dich dazu befähigt? Das hält ja nicht lange und ich hatte nur zwei, jetzt nur noch eins.

Manchmal ist mir das Spiel auch einen Tick ZU offen. Ein bißchen schlauchiger hätten sie das ruhig machen können.

dedan:
Moin,

also in DS 1 hab ich als 2ten Build einen Zauberer gespielt, natürlich musst du auch ne Nahkrampfwaffe habe!
Bis du die Magier "Ich bums euch alle um" Nahkrampfwaffe kriegst dauert es leider noch ein wenig länger. :(
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Waffe die ich meine ist das Moonlight Greatsword.
S Scaling mit Intelligence. :D
Ich finde es ist einfach nur geil. :D

Aber dafür sind die meisten Bosse mit Magie einfach.

Im Moment lvln und looten und die zweite Glocke läuten.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dit is wichtig, nur so kannste ins Sens Fortress und dann nach Anor Londo.

Das heißt jetzt geht es für dich in die Tiefen (Depths), die findest du in der "Lower Undead Burg".

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Außer du hast als Startitem den Master Key gewählt.
Dann gibts den short cut https://www.youtube.com/watch?v=vki5muItKBM

Hoffe ich konnte helfen.  :)

Gruß
Dan

Urias:
Hab grad das mit den Waffen nichtmehr so gut im Kopf aber müsste er nicht beim Schmied eine Magie-Waffe machen können (Waffe normal auf +5 und dann mit den grünen Scherben weiter oder so)? Damit wär das Problem mal aus der Welt. Punkt ist: Magie ist bei Dark Souls nicht allmächtig. Du brauchst auf jeden Fall noch eine Nahkampfwaffe. Ohne wirste alt. Das von dedan erwähnte Schwert ist das Nonplusultra für Magier aber erst im Lategame verfügbar. Bis dahin selber craften was einem vom Moveset her gefällt.

Auf jeden Fall ist die klassische Route jetzt über Schandstadt, dort den Boss legen und dann Sens Fortress. Dort findest dann auch den Blitzspeer, welcher einiges einfach machen müsste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln