Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Old School Hack

<< < (22/41) > >>

asri:
Die Aufgabe der Endredaktion ist vor einiger Zeit mir zugefallen. Ich hab auch schon einige Stunden drüber gesessen, hatte aber seit Anfang August keine Zeit mehr dafür. Im Moment hängts also ganz klar bei mir.
Ich hoffe, in den nächsten (sagen wir mal: vier) Wochen die letzten Anmerkungen einzuarbeiten/ Fragen zu klären, so dass der Text steht. Dann gebe ich ihn carthinius, der das Layout macht. Allerdings weiß ich, dass es bei ihm zeitlich auch nicht rosig aussieht... Vielleicht kann er zunächst den Charakterbogen anpassen (ich glaube, ein-zwei Begriffe lauten jetzt anders) und die Klassenbögen erstellen, so dass das Spielmaterial im Kern vorhanden ist. Kann aber auch sein, dass - wenn er schon mal dran sitzt - er das Ganze auf einen Rutsch machen will. Aber dafür muss er sicherlich auch etliche Stunden einkalkulieren. Wenn ich endlich durch bin, ist es also noch lange nicht fertig. Aber momentan bin ich schuld an der Verzögerung. Tut mir leid... :-\

Gespielt hab ich es in den letzten Monaten nicht (ich probiere grad viel aus - wenn ich mal Zeit zum Spielen finde, dann wähle ich meist was Neues). Aber ich hab vor kurzem einen lustig-rotzfrechen Blogeintrag gelesen, wie eine Tolkien-OSH-Runde aussehen könnte. Vielleicht gibt das ja Anregungen?  ;D

Grubentroll:

--- Zitat von: asri am 17.09.2012 | 19:03 ---
 Aber ich hab vor kurzem einen lustig-rotzfrechen Blogeintrag gelesen, wie eine Tolkien-OSH-Runde aussehen könnte. Vielleicht gibt das ja Anregungen?  ;D

--- Ende Zitat ---

Haha, super. Danke... :)

Grubentroll:
Obwohl ich zugeben muss, dass mir das alles ein bisschen zu Over-The-Top wäre. ;)

asri:
Ja, allerdings.

Gestern hab ich endlich letzte Fragefälle geklärt, noch Kleinigkeiten übersetzt (Text für den Hextracker/ Kampfplaner) und das Ding an Carthinius weitergegeben. :cheer:

Übrigens hab ich eben erst bemerkt, dass Kirin sein Spiel auf der GenCon im August geleitet und dafür hübsche PreGen-Kärtchen gebastelt hat. Er schreibt auch, dass seine Motivation wieder gewachsen ist, an dem Spiel weiterzuarbeiten. Vielleicht sehen wir also irgendwann tatsächlich OSH für höhere Stufen, oder in veränderter Präsentation (er schrieb mal, dass er sich auch ein Buchlayout vorstellen könnte). :)

Apropos Basteln: Es gibt echt ganz nette Sachen, die von den Fans kommen. Mal abgesehen von dem ganzen Zeug, was "fictivefantasies" (Andrew Shields) auf seiner Website zusammenstellt, sind im OSH-Forum auch ein paar Perlen, z.B. sowas wie Location Sheets (PDF-Direktlink) für den SL oder zusätzliche Klassen.

Grubentroll:
ja, da gibts viel Zeugs. Diese PreGen-Kärtchen sind toll, vor allem die Illus da drauf.

"FictiveFantasies" finde ich allerdings fast schon ein wenig aufdringlich in dem OSH-Forum und drumrum.

Der ist so ein bisschen (vielleicht irre ich mich allerdings auch) diese art Fan, der die ganze Sache ein Stück zu ernst nimmt, imo.

Und ansonsten, wenns ausser dem "Basic Game" nix mehr danach gäbe, wäre ich trotzdem total glücklich. Ich glaub, der Kirin hätte das gar nicht teasern dürfen, dann wäre er jetzt nicht so unter Zugzwang.

Ist immer schwierig nach so etwas Genialem etwas Gleichwertiges nachzulegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln