Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Old School Hack

<< < (10/41) > >>

Feuersänger:
Wie wollt ihr Awesome Points übersetzen?

Don Kamillo:
Das sind natürlich die "Großartig"-Punkte, denn alles was Du machst und was rockt, ist großartig!

Man könnte "awesome" lassen, aber das würde wieder zu viel ändern ( awesome lassen aber awesomeness ändern ) und es teils teils zu halten finde ich doof!

Holothuroid:

--- Zitat von: Don Kamillo am 29.04.2011 | 15:51 ---Hmmm, Pflichtgefühl, Hingabe oder evtl. sogar Leidenschaft... Ist natürlich alles schwierig, da lege ich mir nochmal die Karten...
--- Ende Zitat ---

Lass mich der Wahrsagekunst helfen.

He was committed to painting his miniatures.
Er bemalte seine Figuren mit Hingabe.

Er bemalte seine Figuren aus Pflichtgefühl ist was ganz anderes.

Leidenschaft könnte man natürlich auch nehmen, aber der Wert riecht so nach dem klassischen Klerikerwert aus D&D, auch wenn die Werte bei OSH ja mit den Klassen im Endeffekt nichts zu tun haben. Und Hingabe ist ein Wort, dass man gut im religiösen Kontext benutzen kann.

carthoz:
Danke für das Lob und die bisherigen Hinweise!  ;D

Okay, ich sammel mal.

--- Zitat von: 1of3 am 29.04.2011 | 15:34 ---Rüstgrad find ich super.

--- Ende Zitat ---
"Rüstgrad" und "Rüstklasse" sind beide kürzer - welches gefällt besser? Kamillo? Oder doch nur RK?

Commitment: eher mit "Hingabe" übersetzen. Ich fände "Engagement" noch gut, weiß aber nicht, ob das noch so richtig hinkommt.

"Verben großschreiben": Ja, vermutlich, weil man ja auch "Herumschleichen" schreibt ...

"Konstant"  würde ich zu "dauerhaft" ändern.

"Fies getroffen": Check.

Don Kamillo:
Ich würde dann zu Rüstklasse tendieren, weil RK als Abkürzung gängiger ist.

Hingabe geht klar, muß ich Einiges ändern, mache ich umgehend, genauso wie die sonstigen Änderungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln