Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Old School Hack
Tequila:
--- Zitat von: Hawkeye Pierce am 29.04.2011 | 14:14 ---Hinweis: Aufgrund der Platzbeschränkung im vorgegebenen "armor class"-Bildchen hab ich mal eigenmächtig "Rüstungsklasse" in "Rüstungsgrad" umbenannt. Wer da eine bessere Idee hat, immer her damit!
--- Ende Zitat ---
Rüstklasse statt Rüstungsgrad sollte doch passen, oder?
Greifenklaue:
Oder einfach RK.
Don Kamillo:
RK an sich sollte reichen, wird oft genug drauf verwiesen, meine ich.
Holothuroid:
Rüstgrad find ich super.
Ich glaube, "Intensität" ist keine gute Übersetzung. Gemeint ist wohl Passion, siehe dict.org.
Generell würde ich Commitment eher mit "Hingabe" übersetzen. So wie der Wert gemeint ist, scheint er mir eher ein freiwilliges Engagement zu betreffen, während "Pflicht" sich häufig auf erwartetes gesellschaftliches Verhalten bezieht. Weiterhin ist es kürzer.
Bei "sich seinen Ängsten Stellen" etc. muss man das Verb nach meinem Verständnis jeweils groß schreiben.
"Konstant" scheint mir in Deutsch auch etwas andere Konnotationen zu haben. Ich würde eher zu "permanent" oder "dauerhaft" tendieren.
Statt "fiesen Treffer abbekommen" würde ich eher "Fies getroffen" schreiben.
Don Kamillo:
Das sind gute Tips, 1o'3.
Im englischen heisst es ja auch "constant", da liegt "konstant" nah, aber dauerhaft passt auch, klar.
Fies getroffen ist auch gut!
Hmmm, Pflichtgefühl, Hingabe oder evtl. sogar Leidenschaft... Ist natürlich alles schwierig, da lege ich mir nochmal die Karten...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln