Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Wie besiegt man die Tarrasque?
Holothuroid:
Der Shadow Companion eines Hexblade, die Aura eines Paladin of Tyranny, die Aura eines Binders, der Focalor trägt. Das wären jeweils -2.
Retronekromant:
Ich glaube wir haben sie damals (3.0 war gerade ganz neu draussen) mit Verzauberungsmagie besiegt, bin mir aber nicht mehr sicher, wie genau. Unsere Gruppe war auf jedenfall zwischen Stufe 15 und 19
Erst wurde mit einem Zauber, der die SR, dann einer der den Willenswurf extrem senkt, und dann sowas wie Hold oder Dominate glaube ich. Hat aber zwei Anläufe gebraucht, in der Zwischenzeit wurden ganze Landstriche entvölkert ^^
Dazu muss gesagt werden, dass wir zu der Zeit fast nur mit Core-Material gespielt haben
EDIT: Und bevor jetzt jeder "buhuuu Metagame" schreit - die Infos (schwacher Wille, bezauberbar) gab es nach einiger Recherche ingame und keiner von uns hatte sich das Monster vorher im MM angeschaut ;-)
EDIT²: Ich glaube es war tatsächlich Dominate Monster, wir hatten dann aber ingame uns schnell drauf geeinigt, dass so ein Vieh nicht wirklich kontrollierbar ist, und eine riesen Zielscheibe für den (noch vorhandenen) BBEG und andere böse(tm) Mächte. So wurde es eingesperrt und geschlachtet, wie weiß ich nicht mehr genau, auf jedenfall war auch dazu eine sehr koordinierte Aktion nötig, und das ganze fand auf einer Halbebene statt, wo es für die gute Tarri kein Entrinnen mehr gab ^^
EDIT³: Ach so hier geht es explizit um 3.5, na ja, so anders ist sie glaube ich nicht
Feuersänger:
Ich weiß jetzt die 3.0er Werte der Tarrasque nicht mehr im Detail, aber es gab einige wichtige Unterschiede:
- DR 25/+5 statt 15/epic. Das heisst, in 3.0 kann eine Gruppe spätestens ab Stufe 15 die DR ohne weitere Tricksereien umgehen (weil damals GMW noch +1/3 Stufen gab). In 3.5 kann sie die DR erst ab Level 21 umgehen. Damit wird die Brute-Force Methode wesentlich schwieriger.
- die 3.0er Tarrasque hatte anscheinend noch keine Power Attack, sodass sie trotz +57 Angriff oder so nur _relativ_ wenig Schaden machte. In 3.5 schaut das schon anders aus.
- vor allem aber wurden viele Zauber, die gegen Big T effektiv waren, bis zur Unkenntlichkeit generft. Beispielsweise konnte man damals ein Simulacrum anfertigen, die im Kampf eine enorme Unterstützung war. In 3.5 geht das einfach nicht mehr, weil die HD der Tarrasque den Casterlevel garantiert um mehr als das Doppelte übersteigen. Diese Klausel wurde neu eingefügt.
Insgesamt ist die T-Challenge in 3.5 also in allen Punkten schwerer geworden, ohne dass sich an der CR etwas geändert hätte.
Selganor [n/a]:
Die groesste Schwaeche der 3.0 Tarrasque war die fehlende Immunitaet gegen Attributsschaeden.
Ein kleines Stueck Green Slime und sie wird in ca. 10 Runden (1d6 Con bei 35 Con) zu Gruenschleim umgewandelt. Gegen den Gruenschleim kann sie selbst nix machen (der wird nur durch Feuer und Kaelte betroffen)
Feuersänger:
Achja stimmt, das war auch noch 3.0? Ich dachte das wäre noch früher gewesen. Hast absolut recht, das ist dann die billigste Methode. Any First-Level could do it!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln