Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Eure Meinung zu Konsolenversion von Diablo 3

<< < (8/9) > >>

Sashael:

--- Zitat von: killedcat am  5.03.2011 | 12:26 ---"Die Konvertierung erklärt dieses und jenes Feature!". Zufrieden? Ich sag ja nicht, dass das zusammenhängen muss. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es eine Verbesserung gegenüber vorher ist. Aber weniger Tastaturarbeit macht die Sache für Konsolenumsetzungen schon einfacher, findest du nicht? Und gerade die Steuerung wurde bei der PS-Version ja bemängelt (z.B. von IGN und Amazon). Also ist es nicht gerade abwegig, hier einen Zusammenhang zu sehen, wenn ein funktionierendes System über den Haufen geworfen wird.
--- Ende Zitat ---
Du hast es also auf der PS gespielt? Und? Gabs da rote Heilpunkte, über die man drüberlaufgen musste, oder Tränke, die man einwerfen konnte/musste? Also was hat diese Änderung am Design mit ner Konsolenversion zu tun? Dieses "funktionierende System" hat auch auf der Konsole prima geklappt. Bei der Änderung einen Zusammenhang mit einer Konsolenversion zu sehen ist imho sehr abwegig.

killedcat:
Ein Kumpel von mir hat es gerne und oft auf der PS gespielt (er hatte keinen PC). Für mich war Diablo auf der Konsole wie Zahnweh. Die Tränke quasi über die Schultertasten einzuwerfen (wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe) hat aber gut geklappt. Dennoch, das ist Geschmackssache. Jedem das Seine. Was das damit zu tun haben soll, dass das Aufsammeln von Lebenspunkten vom Boden ein Zugeständnis an die Konsolenspieler sein könnte, erschließt sich mir nicht. Du siehst da keinen Zusammenhang ich schon. Agree to disagree?

Sashael:

--- Zitat von: killedcat am  6.03.2011 | 11:26 ---Agree to disagree?

--- Ende Zitat ---
+1

MadMalik:
Naja, ist ja nicht die Meinung darüber ob die Nudeln schmecken oder das Kleid die junge Dame fett macht oder nicht. Hier gibt es schon eine eindeutige Antwort und einer von euch hat recht und der andere unrecht. Natürlich kann keiner von euch diese Frage beantworten.. was aber interessant wäre für die Diskussion über 'zugeständnis an die Konsole weil Orbs' ist der Fakt, dass es immernoch Heiltränke gibt, zusätzlich zu den Orbs, diese aber jetzt mit recht langem Cooldown kommen. Weder Konsolen noch PC Spieler verzichten also auf die Mechanik des Heiltrankes, sie wird nur etwas anders ausgelegt und durch eine weitere Mechanik (die Orbs) erweitert.

Suro:
Jup. Ich fühle mich hier auch eher an Systeme wie bei Devil May Cry / Bayonetta erinnert, wo man normalerweise Lebensenergie von den Monstern aufsammelt, und nur im Notfall auf Tränke zurückgreift. Finde ich auch eleganter, und ich glaube eher, dass es den Entwicklern ähnlich ging ;)
Schlussendlich ist es bei Features die bereits feststehen ja wirklich relativ egal warum sie da sind, der Sinn dieses Threads war ja eher, sich vor den fürchterlichen Anpassungen zu fürchten, die möglicherweise noch nicht bekannt sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln