Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Eure Meinung zu Konsolenversion von Diablo 3
MadMalik:
Ich werd's auf dem PC spielen, aber das liegt einfach daran, dass ich keine brauchbare Konsole besitze. An sich lässt mich diese Nachricht vollkommen kalt.
Ranor:
--- Zitat von: knörzbot am 27.02.2011 | 14:53 ---Ein Action-Rollenspiel wie Diablo ist wie gemacht für Konsolen. Was daran so schlimm für PC-Spieler sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Es erscheint ja schliesslich nach wie vor für PCs.
--- Ende Zitat ---
Das übliche: Verwässerung, Downgrade für die doofen Konsolenspieler, Untergangs des PCs, blablabla...
Sashael:
--- Zitat von: Ranor am 27.02.2011 | 19:01 ---Downgrade für die doofen Konsolenspieler
--- Ende Zitat ---
Ein Buttonsmasher wie Diablo ist ja nicht gerade für seine exotischen Spielmechaniken bekannt. Bei Titanquest merk ich auch grad wieder, wie gut man das theoretisch mit nem Gamepad spielen könnte und wie gut das dem Spielgefühlt tun würde. ;)
YY:
--- Zitat von: Sashael am 27.02.2011 | 19:37 ---Ein Buttonsmasher wie Diablo ist ja nicht gerade für seine exotischen Spielmechaniken bekannt.
--- Ende Zitat ---
Das nicht, aber es kommt schon ab und zu vor, dass Spiele für PC und Konsole zugleich entwickelt werden und die Steuerung als Folge dieser "universellen" Auslegung die Möglichkeiten des PCs nicht nutzt (wobei man fairerweise sagen muss, dass die Konsolensteuerung rein technisch auch besser machbar wäre, das aber eben i.d.R. nicht gemacht wird).
Stichwort Ringmenü und keine Möglichkeit, auf dem Rechner in irgendeiner Weise direkt Tasten für manche Sachen zuweisen zu können...
In Sachen Plot und allgemeiner "Spieltiefe" mache ich mir da auch keine Gedanken ;)
Sashael:
Naja, da sie D3 eh als erstes für den PC entwickeln und dann das Ganze auf die Konsolen portieren wollen (zumindest klingen ihre bisherigen Pressemitteilungen in der Richtung an), seh ich da keine Gefahr für Leute, die das Spiel unbedingt auf dem PC zocken wollen, dass da solche Ausrutscher in Bezug auf die Steuerung/Menüführung passieren wie bei z.B. Oblivion.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln