Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Bo9S - Bogenschütze?

(1/3) > >>

Holothuroid:
Moinsen.

Bei der Klassenbeschreibung des Schwertweisen ist ein Bogenschütze abgebildet. Gibt es irgendeinen Grund, warum ein Swordsage freiwillig Bogen schießt? Alle Strikes, die ich mir angeschaut habe sind entweder Nahkampf oder magischer Fernkampf.

Mit anderen Worten: Kann man entsprechend der Abbildung die Klasse (oder eine der beiden anderen Martial Artists) auf Bogenschießen trimmen und wenn ja wie?

Selganor [n/a]:
Beim Giant wurde da auch schon was zu gesagt: http://www.giantitp.com/forums/showthread.php?t=89950

ElfenLied:
Nach RAW: Ja, es geht. Man muss zunächst einmal den Umgang mit Bögen irgendwoher bekommen (z.B. Multiclass mit Crusader, oder Elf/Outsider als Rasse), den Swordsages und Warblades standardmäßig nicht haben.

Bei den Powers musst du etwas umdenken. Konzentrier dich in erster Linie auf Bewegungsverbesserer (z.B. Sudden Leap, Quicksilver Motion), und generische Boosts (Time Stands Still und Raging/Dancing Mongoose z.B. wirkt auf Fernkampf! White Raven Tactics ist ohnehin grenzwertig), sowie Defensive (Iron Heart Surge, die Diamong Mind Save Ersetzer). Ein Warblade würde sich dafür anbieten, Swordsage würde notfalls auch gehen.

Ich habe mal einen Warblade Archer gespielt mit 2 Aptitude Force Splitting Hand Crossbows. Dazu Improved Critical(Hand Crossbow), und mit Lightning Maces, Hand Crossbow Focus und Crossbow Sniper. Dieser konnte Schadensmässig sehr gut austeilen, und war dank der Manöver auch sehr flexibel.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Siegfried Schtauffen am  4.03.2011 | 11:50 ---Nach RAW: Ja, es geht. Man muss zunächst einmal den Umgang mit Bögen irgendwoher bekommen (z.B. Multiclass mit Crusader, oder Elf/Outsider als Rasse), den Swordsages und Warblades standardmäßig nicht haben.

--- Ende Zitat ---
Alternativ gibt's da auch noch eine GANZ abwegige Idee: Weapon Proficiency Feat ;D

Stahlfaust:
Stimmt ist mir bisher gar nicht augefallen. Schade, dass sie nicht eine der Disciplines auf Bogen ausgelegt haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln