Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Setting-Umfrage
D. M_Athair:
--- Zitat von: nobody@home am 10.11.2017 | 16:30 ---Ich seh's so: wenn alle darauf bestehen wollten, nur ja keine "08/15-Durchschnittsfantasy" zu spielen, was wäre denn das Ergebnis? Der Durchschnitt selber würde sich einfach verschieben, um jetzt den "neuen" Massengeschmack abzubilden, und das wäre auch schon alles. ;)
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich wäre es eher so wie im SF-Bereich: Es gäbe keinen Standard. Ist weder besser noch schlechter, sondern anders. Und: Weniger direkt zugänglich.
Ich hab auch nicht grundsätzlich was gegen 08/15. Ich find bloß die Überhöhung seltsam.
"Ich bin so ein besonderes Setting, so liebevoll ausgearbeitet, so vielseitig, kreativ, hochwertig, einzigartig, ..."
Und meine Antwort ist dann halt: "Nö bist du nicht. Du bist nur der Durchschnitt. Voller Klischees, Anspielungen und Zitaten. Der gemeinsame Nenner. Das, was alle irgendwie gut finden können. Du bist weder automatisch gut noch schlecht, aber eines ganz sicher nicht: Das Besondere. Und das musst du auch nicht. Also: Warum sich so aufspielen?"
Bildpunkt:
--- Zitat von: Rhylthar am 10.11.2017 | 05:32 ---Dragonlance hatte alles Potential, die eigentlichen "FR" zu werden. Sie hatten gute PC-Spiele, sie hatten auch ikonische Roman-Helden...aber es klappte dann doch nicht.
--- Ende Zitat ---
weil sie recht schnell die Grundelemente des Setting (Regel der 3, Balanze, Seifenoper) mit der Einführung von Dragon Overlords aus dem Fenster geschmissen haben..
1of3:
Ich würde gern für PoL abstimmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln