Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Systemfrage] Suche Sloystem für Honor Harrington RPG
DARTH EVI:
Nun um mal kurz was zu beschreiben was ich suche:
ich brauche ein System für:
Epische Weltraumkämpfe (im style von Schiffschlachten im 17h bzw. 18th Jahrhundert)
außerdem Nahkampfregeln und ein wenig Diplomatie, aber am wichtigsten is der Raumkampf!
Meine Spieler werden Flaggoffiziere spielen und befehl über diverse kampfgruppen bekommen, sprich jeder Spieler hat Befehl über 5+ Schiffe
Der Raumkampf ist sehr strategisch und jede Entscheidung hat Einfluss auf die nächsten paar simulierten Stunden Raumkampf! Das ganze vom Ablauf und Umfang zu beschreiben würde etwas dauern.
Also falls mir jemand ein System vorschlagen kann (und die Romane kennt ^^) würde mir sehr helfen!
LG
EVI
Tim Finnegan:
Hm. HH als RPG umzusetzen emfinde ich als schwer. Klassisches Problem: Wenn man mit Schiffen der passenden Tonnage und Waffengattung arbeitet, bedarf es schon genialer Spieler um ein ähnliches Ergebnis zu erreichen wie in den Romanen, kann also nur indirekt ein Ziel sein.
Aktuel würde ich, wenn man die Romenreihe im Kopf hat, zu Rogue Trader greifen für Schiffskämpfe, M-Traveller für die Charaktere.
Boni:
Hat Fate nicht Regeln, die man für sowas nutzen könnte? Ich bin da jetzt nicht firm genug, aber in Legends of Anglerre sollte man was finden können.
Ach, und wenn die Runde auf dem ST am Samstag abend statt findet, bin ich dabei ;)
Niniane:
Würde dann eher die Sci-Fi-Variante von LoA vorschlagen: Starblazers Adventures. Damit haben wir auch Raumschlachten gespielt, das ging ganz gut afaik
DARTH EVI:
Runde wird entweder SA Abend oder Freitag Abend stattfinden
evtl. ein Doppelslot mit dem Vormittag je nachdem wie der Plot wird :)
ich such schon was ausgefallenes als System, evtl. bastel ich sogar selbst ein wenig
Star Wars Saga System mit modifizierten Regeln hab ich mir auch schon überlegt, muss noch schaun
aber ich bin offen wenn jemand eine Gute Idee hat :)
LG
EVI
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln