Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Pen & Paper Online?
Andreas:
Gruezi.
Ich schraube schon eine Weile an einem Online Pen & Paper.
Hintergrund ist der, das mir online Spiele in denen ich meinen Charakter lediglich aufrüsten kann um dann irgendwann einmal zu lesen das er halbtot geschlagen wurde, einfach zu langweilig sind.
Ziel ist es, ein System zu schaffen, in dem technisch folgendes gegeben ist:
1. Gute Performance, nicht zu lange Ladezeiten
2. Hohe Flexibilität, um den Spielern und Spielleitern die Gelegenheit für "Hausregeln" zu lassen
3. Feste Spielgruppen. wenn ein Charakter einem Spiel zugeordnet wird, kann er auch erst einmal nur in diesem Spiel spielen. Jedes Mitglied hat aber die Möglichkeit, mehrere Charaktere anzulegen.
Dafür können auch nur die Charaktere eingreifen, die sich zu dem Spiel gemeldet haben.
4. Interaktion. Man muss viel schreiben, hat aber dafür im gegenzug direkten einfluss auf den Helden.
Man kann den jeweiligen Charakter bei der Erschaffung zuordnen immer einer Zeit zuordnen.
980 n.Chr.
1939-1945
ab 2063
Das Regelsystem soll auf D20 basieren.
Dieser Thread soll vornehmlich eines bringen:
Anregungen!
Natürlich kann nicht alles verwirklicht werden, aber ich werde versuchen, soviel wie möglich zu realisieren.
Also: Was braucht so ein Spiel Eurer Meinung nach?
Welche Charaktere sollten wählbar sein?
Features?
Dash Bannon:
ich denke mal nen Chatraum oder? damit das miteinander reden funktioniert...
dann Spieler und Spielleiter, die entsprechend Zeit haben (an festen Terminen).
Ich denke da ist da etwas in Richtung 'Helden'-RPG gut, also ein System in dem die Chars nicht wirklich würfeln müssen (oder der Chat braucht ne entsprechende Funktion) und vor allem viel, viel Motivation.
Charaktere sollten eigentlich alle gehen, vielleicht sollte der SL Adminrechte haben, bzw. nichts bleibt vor dem SL geheim, aber er hat die Möglichkeit mit einem Spieler unter vier Augen zu sprechen.
Andreas:
Würfel funktion gibt es bereits.
Ins Chatten darf es leider vorerst nicht ausarten, da ich derzeit noch keinen eigenen Server habe... :-(
Es ist eher aufgebaut wie ein Forum, man sieht allerdings alle Thrats in einer Übersicht.
Die Kommunikation ausserhalb des Spiels über ICQ und/oder IM ist angedacht.
Reviel:
Hm, wenn ich das so lese, erinnert mich das an meine Online-RPG Zeit.
Wir haben allerdings nur beschrieben, nicht gewürfelt und wichtige Entscheidungen haben die SL übernommen (ja, DIE, da wir ne ziemlich große Gruppe waren, ca. 27 Leute)
Wodurch ich mir die Frage stelle, kennst du online-RPGs eigentlich oder wolltest du nur P&P übers World Wiede Web spielen können?
Andreas:
--- Zitat von: Reviel am 8.08.2003 | 12:25 ---
Wodurch ich mir die Frage stelle, kennst du online-RPGs eigentlich oder wolltest du nur P&P übers World Wiede Web spielen können?
--- Ende Zitat ---
Eigentlich letzeres.
Online RPG kenn ich schon. Zumindest the-arena und die Insel.
Aber wie schon erwähnt: ist mir zu langweilig.
Die ewigen kann man wohl weniger als RPG sehen, das war jedoch recht interessant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln