Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Settingsuche] Auf der Suche nach einer spannenden Spielwelt

<< < (8/8)

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Narrenspiel am 16.03.2011 | 14:53 ---Kann mir jemand verraten, ob es Sinn macht, auf dir dritte Edition von Fadins Suns zu warten oder ob ich auch getrost zur zweiten greifen kann, weil die dritten ohnehin nicht in absehbarer Zukunft erscheint?

--- Ende Zitat ---
Ich persönlich würde nicht drauf warten.

Tarin:
Keine Ahnung, kauf dir einfach möglichst viel Fading Suns Kram, egal welche Edition  ~;D

Ernsthaft: Zum Regelwerk und den Änderungen zwischen 2E und 3E kann ich dir nix sagen. Aber gerade die Quellenbücher sind so oder so voll von Fluff, der sollte sich editionsübergreifend nutzen lassen.

Gruz
Tarin

Waldviech:
Zur Zeit macht´s durchaus Sinn, noch zur zweiten Edition zu greifen. An Quellenmaterial ist eigentlich alles recht empfehlenswert  ;D.

--- Zitat ---Aber gerade die Quellenbücher sind so oder so voll von Fluff, der sollte sich editionsübergreifend nutzen lassen.
--- Ende Zitat ---
Japp - einige Bücher sind sogar fast reiner Fluff (Wie etwa wie "Fiefs-Reihe", in der diverse Sonnensysteme der Known-Worlds nach Haus- und Organisationszugehörigkeit beschrieben werden.)

Funktionalist:
Bei FS macht es allerdings auch wenig aus, mit den Quellenbüchern zu beginnen und das GRW erst später zu lesen. Dann muss man halt ein paar blankofelder schlucken und ab und an fällt ein Haus vom Himmel oder so, aber die Geschichten und die Stimmungen kommen auch so rüber.

Nur vom Symbiontenband War in the Heavens 2(?) kann ich erstmal abraten. ich mag die Symbionten irgendwie lieber, wenn sie etwas Cthuloider wirken. ;)

rollsomedice:
vielleicht gefällt dir das ja?
http://malmsturm.de/malmsturm/die-welt/

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln