Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[HtV] Rise of the Taskforce Valkyrie
Kurna:
Hellboy wäre auch noch eine interessante Inspiration (auch wenn dort die Teammitglieder zum Teil selber paranormal sind).
Tschuess,
Kurna
Waldviech:
Durchaus. :) Je nachdem, in welche Richtung des Paranormalen es geht, müssten paranormale Teammitglieder ja auch nicht mal ein Problem sein. Die TFV ist ja keine Comicheft-Inquisition, die wahllos alles abknallt, was den Ruch des Übernatürlichen in sich trägt. Gerade bei Changelings, Magiern oder den Geistersehern aus "Ghost" sehe ich durchaus Crossoverpotential. Werwölfe und Vampire wären etwas komplizierter (vor allem Letztere), aber auch hier gäb´s sicherlich Möglichkeiten.
Wichtig wäre halt, dass es stilistisch passen sollte. Ein paar Beispiele:
Changeling:
- Matrose beim Philadelphia-Experiment der aus einer seltsamen Parallelwelt zurückkehrt und dadurch seltsame Kräfte erlangte
- Raketenflugzeugtestpilot, der nach einer Begegnung mit einer Fliegenden Untertasse in der Welt der Fremden verschwand, zurückkehrte und durch die "Alienexperimente" seltsame Kräfte erlangte
- Pulpabenteurer, der den Weg in eine primitive Lost-World fand und dort seltsame Kräfte erlangte
Magus:
- "wahnsinniger" Wissenschaftler, dessen Erfindungen so komplex und phantastisch sind, dass nur er sie verstehen kann.
- indischer Gentleman, der die mysteriösen Geisteskräfte des fernen Ostens studiert hat
- Junges Mädchen aus dem Herzen Amerikas, dass nach den ersten Tests der Atombombe plötzlich paranormale Kräfte kontrollieren konnte
Geisterseher:
- Zählt unter "Medium" und "Seher" und passt generell recht gut. Auch in der Variante als verschrobener Parapsychologe und Spiritist denkbar.
Nin:
--- Zitat von: Waldviech am 25.03.2011 | 19:29 ---Das könnte man definitiv mal in´s Auge fassen :) (Nähere Einzelheiten müsst´ man natürlich nochmal beschwätzen...) :d
--- Ende Zitat ---
Daran hätte ich auch Interesse.
@Waldviech: Hast du du eigentlich in Mage Noir reingeschaut? Ich hab's mir gerade besorgt.
Die acht Seiten des 1. Kapitels sind etwas allgemein gehaltener ... aber ob die was für deine Runde hergeben, was du dir nicht eh schon gedacht bzw. aus dem Netz besorgt hast?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln