Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Alternative Regeln für den Aufstieg von Gefährten
Dr. Dr. James T. Errington:
Nö wieso sollte ich da was verteidigen.
Ich habe nach Alternativen gefragt und entscheide für mich und meine Gruppe was ich davon dann nehme.
Tut ja keinem von euch weh :).
Optionale Regeln wie Bennie-XP usw. haben wir nicht und es gibt Gesamt-XP über die Gruppe und nicht für jeden einzelnen Spieler (auch für nicht anwesende Spieler) so dass diese also immer gleich sind.
Wie oft die Begleiter signifikant zum tragen kommen kann ich noch gar nicht sagen, da diese erst seit kurzem dabei sind.
Yehodan ben Dracon:
--- Zitat von: TheBuccaneer am 21.03.2011 | 13:06 ---Tut ja keinem von euch weh :).
--- Ende Zitat ---
Ist doch auch nur ein Spaß gewesen mit dem "Verteidigen". SaWo ist aus Sicht einiger (dazu zähle ich mich auch) so genau und vor allem bewusst designed, dass solche Vorschläge (die eigentlich immer von Leuten mit wenig bis gar keiner Erfahrung kommen) erst mal Abwehr und großväterliche Besserwisserei hervorrufen.
Klingt komisch? Ist aber so...Zornhau, unser Vorzeige-SAVAGE hätte Dir z.B. sehr viele GROSSBUCHSTABEN um die Ohren gehauen. :D
Kardohan:
Vorschlag zur Güte: Die Aufstiege von Allies erstmal by the book durchspielen, wenn sie länger bei der Gruppe sind.
Papierform und praktisches Spiel klaffen oft auseinander. Eventuell ergibt sich das Problem am Ende garnicht mehr.
Und mehr Variationen als die oben genannten fallen mir auch nicht ein.
Yehodan ben Dracon:
Ja und wenn sie dann doch zu unfähig sind, ihnen einfach zwei Aufstiege auf einmal verpassen oder so.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln