Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Eigenschaft stärken
Darkling ["beurlaubt"]:
Tja, sorry, aber ich hätte aus dem Bauch heraus mit Nein geantwortet, nicht, weil ich dafür grade eine Belegstelle zur Hand hätte, sondern weil das das wieder einen (wenn auch geringen) Mehraufwand in Sachen Buchhaltung darstellt ("Sag mal, der Zauber ist doch schon seit zwei Runden wieder aus, hast du deine Robustheit wieder gesenkt?").
Deswegen hätte ich ja gerne eine Quellenangabe, sonst können wir hier fleissig Nein-Doch-Nein-Doch spielen und das muss nicht sein, oder?
Pyromancer:
--- Zitat von: Darkling am 22.03.2011 | 13:13 ---Tja, sorry, aber ich hätte aus dem Bauch heraus mit Nein geantwortet, nicht, weil ich dafür grade eine Belegstelle zur Hand hätte, sondern weil das das wieder einen (wenn auch geringen) Mehraufwand in Sachen Buchhaltung darstellt ("Sag mal, der Zauber ist doch schon seit zwei Runden wieder aus, hast du deine Robustheit wieder gesenkt?").
--- Ende Zitat ---
Bei allen Zaubern mit Wirkungsdauer hat man diesen Buchhaltungsaufwand.
Hier übrigens die offizielle Regelantwort: http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?t=29111
Wenn die Konstitution steigt, dann steigt auch die Robustheit.
Kardohan:
Ein Blick ins Pinnacle Forum:
--- Zitat von: Clint ---
--- Zitat von: imneuromancer2 ---When you boost or lower a trait via the power, does it in any way affect the traits associated with it?
For example, does raising agility raise shooting?
--- Ende Zitat ---
Nope.*
Boost/Lower Trait affects only the specific Trait chosen at the time of casting (whether Attribute or Skill). Using it to boost Agility only affects Agility, to boost Shooting, the character would have to choose Shooting as the Trait affected.
Note that using Boost/Lower on a Trait does affect Derived Stats like Parry for Fighting and Toughness for Vigor since those are directly connected to the Trait die type.
*"Nope" being the answer for the power purely as written; like any aspect of a power, Trappings can of course potentially change the mechanics and thus the answer.
Hope that helps.
--- Ende Zitat ---
CaerSidis:
Ahhh Fertigkeiten geht auch?
Hatte Eigenschaften irgendwie als Attribute abgespeichert...
Dann ist dieser Zauber aber sehr flexibel, zumal man ihn ja merhmals aufeinander packen kann.
Das eine Fertigkeit steigt, wenn man das Attribut erhöht, hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Aber gut zu wissen das die abgeleiteten Werte mit steigen.
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Pyromancer am 22.03.2011 | 13:23 ---Bei allen Zaubern mit Wirkungsdauer hat man diesen Buchhaltungsaufwand.
--- Ende Zitat ---
Für die direkt betroffenen Traits, ja, aber nicht zwangsläufig hängt ja was von den beeinflussten Traits ab.
Aber egal, jetzt ist es ja offiziell geklärt. :)
Wie steht es denn mit Charisma? Ich würde sagen, dass kann mit Boost/Lower Trait nicht beeinflusst werden, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln