Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[D&D4] Fortune Cards - Pro & Con
Humpty Dumpty:
So. Nun, da die Power Cards vorliegen, ziehe ich mal eine erste Bilanz. Habe mir in der Zwischenzeit einen Booster gekauft und die Inhalte zweier weiterer Booster inspiziert. Die Karten sind ziemlich heftig. Damit entsteht der befürchtete Druck, dass man die Karten entweder rundenübergreifend nutzen muss oder komplett ignoriert. Ich werde die Karten schlicht ignorieren, weil ich sonst Ambitionen hätte, mein Deck zu optimieren und das lediglich über MASSIVE Investitionen realisierbar wäre. Also: Scheiß drauf. Die Karten könnten durchaus eine Bereicherung sein, aber auf die zugehörige "Rüstungsspirale", die bei mir irgendwann zwangsläufig einsetzen würde, habe ich keinen Bock. Was meint Ihr?
Selganor [n/a]:
Meinst du die Fortune Cards?
Was ist denn genau daran so heftig?
Liftboy:
Also wir haben die Fortune Cards jetzt in drei Runden ausprobiert und so heftig scheinen mir die Auswirkungen jetzt nicht zu sein, meine Spieler hat es nicht gestört.
Sie haben aber auch alle von einem Deck gezogen und durften untereinander tauschen. ;)
Erdgeist:
Power Cards, Fate Cards, Fortune Cards; was ist denn nun gemeint?
Liftboy:
Ich denke mal von der Beschreibung oben her, meit der gute TAFKAKB die neuen Fortune Cards.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln