Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[D&D4] Fortune Cards - Pro & Con
Humpty Dumpty:
Ja, genau die meine ich. Ein Deck zum Austausch könnte eine Lösung sein. Aber ich kenne die Jungs aus meiner Stammrunde: die werden relativ schnell optimieren wollen und ärgern sich dann über Zeit und Geld, denn der value added ist ja vernachlässigenswert.
Selganor [n/a]:
@TAFKAKB: Du hast die Frage danach was genau an den Karten so heftig sein soll noch nicht beantwortet.
Was ich bisher an Previews gesehen habe war nett aber nix weltbewegendes. Welche Karten hast du denn gesehen (die wohl zu heftig waren um in den Previews gezeigt zu werden)?
Humpty Dumpty:
Bin gerade im Büro und habe keinen Zugriff auf die Karten. Es handelt sich aber durchgehend um Effekte, die im Spiel ausgesprochen nützlich sind und den Charakteren Fertigkeiten verleihen, die anderweitig kaum zu bekommen oder enorm wertvoll sind. Ein Beispiel etwa:
Falls Du 0 oder weniger HP hast: verliere eine Healing Surge und Du erlangst das Bewusstsein mit 1 HP wieder.
Das ist schon ein ziemlicher Power Creep.
Edler Baldur:
Hmm, findest du so eine Karte wirklich so stark? Ich halte die Konditionen für sehr eng (0>=; Karte in der Hand) und den Effekt für zu kostspielig aus meiner Sicht, was aber daran liegt, dass ich einen Warden gerade spiele und da ist ein Healing Surge fast 50 HP wert. Nicht nur dass ich dann 49 Punkte meines Surges verschenke, wenn ich mich nicht anschließend irgendwie heilen kann liege ich wieder auf dem Boden (vermutlich).
Dies soll nicht heißen, dass es nicht Karten geben kann, welche einen Power Creep darstellen, nur gerade diese Karte erscheint mir als nicht besonders stark.
Selganor [n/a]:
Der Effekt der Karte ist wohl etwas anders: Falls du auf <1 HP kommst kannst du die Karte abschmeissen, einen Healing Surge ausgeben und bist auf 1 HP.
Das kann mal effektiver sein als eine 20+ auf einem Death Save (und um so was zu erzielen gibt es mehrere Moeglichkeiten) andererseits ist nicht gesagt, dass man (ausser natuerlich man zieht die Karte wenn man nur noch einstellige HP hat ;) ) diese Karte auch einsetzen kann.
Immer dran denken: Egal wie viele Karten man im Deck hat, man hat immer hoechstens eine Karte bereit und hat keine Karte mehr auf der Hand wenn man eine neue zieht (kann sich also nicht die "bessere" Karte aussuchen wenn man eine neue Karte zieht)
BTW: Ich hab' mal den Betreff auf die tatsaechliche Kartenart geaendert...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln