Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter
Funktionalist:
--- Zitat von: Don Kamillo am 25.03.2011 | 15:33 ---Wobei ich schon hier und da Aspekte vorhatte, die man den Götten verpassen kann, die auch ein wenig die Umgebung prägen, was Farben, Grundstimmung und vielleicht bestimmte Fähigkeiten angeht, die in bestimmten Gebieten evtl. besser funktionieren o.ä.
--- Ende Zitat ---
Oder auch die andere Richtung?
(Und ein erzürnter Gott, der sich ärgert, dass er im Tütü rumlaufen muss? Ne, aber der sich nicht über den Ackerbauaspekt freut und das viele Missernten zu Folge hat.)
Don Kamillo:
Steht ja im ersten Post versteckt ganz weit unten...also das meiste
Bespielt habe ich es mit Reign, hat auch funktioniert, ich binm aktuell aber nicht in Reign drin...
Savage Worlds wäre eine möglichkeit, wo ich nicht viel machen müsste, passt mir aber vom Bauchgefühl her nicht rein.
Legends of Anglerre würde gehen, mit den kleinsten Charakteren, weil man recht schnell dazulernt.
OldSchoolHack finde ich aktuell ganz toll ( daher die Idee mit den Gobbos als 4. Rasse ), da kann ich dann auch mit abstrusen magischen Gegenständen aufwarten und mal eben was dranflanschen, geht derzeit aber nur bis Stufe 4.
Don Kamillo:
--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 25.03.2011 | 15:44 ---Oder auch die andere Richtung?
(Und ein erzürnter Gott, der sich ärgert, dass er im Tütü rumlaufen muss? Ne, aber der sich nicht über den Ackerbauaspekt freut und das viele Missernten zu Folge hat.)
--- Ende Zitat ---
Andere Richtung eher weniger... Aspekte gibbet nur gewollte... Halloooo, ich bin ein Gott, ich habe bock auf meinen Aspekt, so! ;)
Funktionalist:
Naja, aber Völker, die ihren Gott um das Falsche anbeten, was dieser gar nicht kann/will, sind zumindest ein Plothook.
;)
Don Kamillo:
Ich glaube, niemand will die Götter groß anbeten... könnte die auch unruhig machen, lassen wir diebarden ihre Arbeit tun und jut ist ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln