Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fantasy Kompendium
Yehodan ben Dracon:
Also ich brauchs schon wegen der Ritualmagie, die ein Aventurier eigentlich irgendwie braucht. Auch Artefakte, Belagerungen und Duelle sind wichtige Themen für Aventurien.
Ninkasi:
so, nun habe ich meine Ausgabe in den Händen. Optisch macht es, wie die SW-GE, einen guten Eindruck. Jetzt brauche ich nur noch die Zeit mal rein zuschauen.
sir_paul:
Habe mal das Inhaltsverzeichnis gelesen und ich denke schon das das Kompendium meinem Bastlertrieb wieder etwas aufschwung geben wird :D
Nukleon:
Hab es auch seit Heute und es sieht sehr ordentlich aus! Das ganze wirkt durch etwas mehr Inhalt wesentlich abgerundeter als der (englische) Fantasy Companion und die Qualität der Bilder ist auch besser. Endlich hat man alles in einem Buch was man für Fantasy braucht. Sonst musste ich immer meine PoTSM, SK, Hellfrost usw Bücher mitnehmen. In Zukunft wird es wohl wieder nur Regelbuch und Fantasy-Kompendium.
Die neuen Rassen finde ich alle sehr gut gelungen, und umfassen alle gängigen D&D Archetypen. Die paar neuen Talente sind auch gut gewählt und geben eine gute Grundlage für Spiele in Fantasy-Settings. Schade das der Abschnitt über Ausprägungen so knapp wie im Original ist, ein paar neue mechanische Trappings wären toll gewesen. Das beste Feature für mich findet sich jedoch ganz zum Schluss: Begegnungstabellen, die dem englischen Original gefehlt haben und das ganze Produkt gehörig aufwerten.
Super Sache, ich finde auch den Preis voll gerechtfertigt! Die Aufmachung ist super, die Papiertexture stört die Lesbarkeit kaum und das Seitenbändchen ist hilfreich wie immer!
Korig:
Sind denn auch Hinweise im Buch, dass man mit den magischen Gegenständen bei Savage Worlds ein wenig aupassen sollte? So ein +2 Schwert ist schon sehr mächtig. wird im buch empfohlen lieber andere Effekte zu nutzen wie diese?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln