Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Welches System für SWAT-Runde?
YY:
Nachbrenner - habs übersehen :)
--- Zitat von: sir_paul am 5.04.2011 | 15:11 ---Für ein SWAT-Team finde ich gerade die Trefferlokalisierung von ME sehr passend. Und was findest du schwer an "Schablone auf das Ziel legen, würfeln und direkt sehen wo ich getroffen habe"
--- Ende Zitat ---
Nicht schwer, sondern umständlich.
Der Hauptfaktor dabei ist, dass zwar viele Schablonen dabei sind, aber oft genug nicht die 100% richtige - da hat man dann oft genug wieder die Diskussion/die Fragestellung, welches Körperteil denn jetzt genau wo ist etc. pp..
Das kann ich über reines Würfeln auch schneller haben.
Bei unserer Runde damals hat es der SL übrigens nach kurzer Zeit so gehandhabt, dass zuerst gewürfelt wurde, bevor man an die Schablonen ging - bei einem "echten" Treffer braucht man die ja gar nicht, und wenn es auf große Entfernungen weit am Zielwert vorbei ist, kann man sichs auch sparen...
Christoph:
Für die Trefferzonen könntest du einen Trefferzonenwürfel verwenden... es gibt ja welche.
Prisma:
Das Interlock System aus Cyberpunk 2020 dürfte für das Vorhaben in jeder Hinsicht sehr gut geeignet sein. Es bietet alles: Von A wie Automatische Waffen über T wie Trefferzonen, zu Z wie Zielfernrohre, usw.
Wenn man in der "Jetztzeit" spielen möchte, lässt man dafür einfach das Zukunftszeug weg.
Bad Horse:
Ich würde SaWo nehmen - einfach, weil man sich da schnell eingearbeitet hat, weil es Kampftaktik (gerade im Gruppenkampf) bietet, und weil es recht leicht zu kriegen ist.
Ansonsten finde ich die Gurps-Verkaufsgespräche eher befremdlich, wenn der Threadstarter darum bittet, ihm genau dieses System nicht zu empfehlen.
OldSam:
Nach dem was sich bisher rausgestellt hat ist SaWo sicherlich zu grobkörnig.
Bezüglich GURPS ging es v.a. um die Klärung welche Gründe dahinter stehen, es bei der Wahl nicht mehr mit einzubeziehen, von den Anforderungen her liegt es halt auch extrem nah, nicht zufällig gibt es sogar ein SWAT- u. ein Cops-Sourcebooks, nebst Tactical Shooting usw. - aber die Entscheidung trifft er ja letztlich sowieso selbst, egal welche Argumente kommen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln