Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Welches System für SWAT-Runde?

<< < (7/9) > >>

sir_paul:

--- Zitat von: YY am 26.03.2011 | 17:06 ---Millennium´s End [...] hat eine sehr umständliche Trefferlokalisierung.
--- Ende Zitat ---

Für ein SWAT-Team finde ich gerade die Trefferlokalisierung von ME sehr passend. Und was findest du schwer an "Schablone auf das Ziel legen, würfeln und direkt sehen wo ich getroffen habe"

Für schnelle actionreiche zu spielende Einsätze würde ich Savage Worlds nehmen.
Für etwas detailliertere SWAT-Einsätze Millennium's End

Captain:
Hmm, was ich an den Sachen die ich gesichtet habe vermisse ist eine Psychologie/Stress Komponente. Ist halt doof wenn man nur über physischen Schaden ausschalten kann aber pure Stressmittel wie dynamisches Angreifen Schreien, Schockgranaten, Elektroschocker und Beanbags mit denen man evtl ein Aufgeben der Delinquenten erwirken kann fehlt typischerweise. Kennt da jemand was?

Waldgeist:

--- Zitat von: Captain am 28.04.2011 | 10:43 ---Hmm, was ich an den Sachen die ich gesichtet habe...
--- Ende Zitat ---

Welche sind das denn?

Selganor [n/a]:
@Captain:

Das Hero System hat "Presence Attacks".
Elektroshocker/Beanbags waeren "normal Attacks" (die hauptsaechlich STUN und kaum BODY machen) im Gegensatz zu "Killing Attack" (die mehr BODY machen)

knörzbot:
Millennium's End kommt einem natürlich spontan in den Sinn und wurde ja auch schon genannt. Sehr detailliert was Trefferbestimmung und -wirkung angeht. Mir wäre es allerdings zu umständlich mit der ganzen Sucherei nach der passenden Silhouette des getroffenen usw.
Je nachdem, wo der Schwerpunkt der SWAT-Runde liegt, wäre evtl. auch Conspiracy X 2.0 etwas. Die Kampfregeln sind imho ausreichend genug und es hat detaillierte Regeln zum Bauen von Organisationen und deren Ressourcen. Interessant, wenn es bei der Runde nicht nur um simple Geiselbefreiungsaktionen oä. geht sondern evtl. auch um Nachforschungsarbeit.
Savage Worlds wurde ja auch schon genannt und könnte in Verbindung mit dem frei erhältlichen Agents of Oblivion etwas sein. Wenns noch grittier sein soll, dann noch die Gritty Damage Rules von SW verwenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln