Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Mächtiger Hieb

(1/3) > >>

CaerSidis:
Wenn man obiges Talent hat und zwei Angriffe (entweder über blitzschneller Angriff oder über 2 Waffen Kampf) gilt der Joker dann für beide Angriffe als mächtiger Hieb?

Darkling ["beurlaubt"]:
Klar, warum nicht?

Pyromancer:

--- Zitat von: CaerSidis am 27.03.2011 | 22:56 ---Wenn man obiges Talent hat und zwei Angriffe (entweder über blitzschneller Angriff oder über 2 Waffen Kampf) gilt der Joker dann für beide Angriffe als mächtiger Hieb?

--- Ende Zitat ---

Der doppelte Schaden gilt (laut meiner Lesart) für alle Kämpfen-Angriffe, in der Runde, in der der Joker ausgeteilt wurde - also auch solche, die durch das Talent Erstschlag zustande kommen oder durch Gegner, die sich aus dem Nahkampf zurückziehen.

Scorpio:
Jupp, ein Joker gilt die ganze Runde, wenn ich da jetzt nicht was ganz falsches im Kopf habe.

Darkling ["beurlaubt"]:
Wobei mir grade die Frage kommt, wie das ausschaut, wenn derjenige mit Joker und Mächtigem Hieb auf On Hold geht...
Gesetzt dem Falle, dass er Mehrfacher Erstschlag hat, gilt dann jeder Erstschlag und jeder freie Angriff, wenn sich ein Gegner aus dem Nahkampf zurückzieht als Mächtiger Hieb, bis gesagter Charakter mal eine Aktion unternimmt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln