Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Was gehört noch in die Sammlung?
D. M_Athair:
The Shadow of Yesterday
Everway
Prince Valiant
Einsamer Wolf Mehrspielerbuch
Stormbringer
Artesia
Roanoke (Mystery-Wushu)
nWoD
Traveller
Rouge Trader/ Freihändler
Etherscope
edit: Ptolus und Wilderlands of High Fantasy
alexandro:
Skulduggery oder Dying Earth (eher letzteres, außer du kannst überhaupt nichts mit Vance anfangen)
Cortex+ Action (Leverage RPG)*
Cortex+ Drama (Smallville RPG)*
BARBAREN!
Feng Shui
Hong Kong Action Theatre 1st Edition (wenn du es auftreiben kannst)
MEGS (DC Heroes/Blood of Heroes)
Thousand Suns ist auch ganz nett
Septimus-Setting (für d6)
*Cortex-Classic kann man sich sparen, wenn man SW schon kennt
Tarin:
Interessante Ideen dabei.
Hellas und ein Gumshoe liegen ziemlich nah an meiner To Buy Liste, anderes, wie zB die nWoD hat mich nie gereizt. Die diversen Urban Fantasy Dinger hab ich hier und fand sie immer toll zu lesen, aber eher mies zu spielen. Aktuell mag ich besonders crunchlastige oder oldschoolige Fantasysachen einerseits (DnD4e, DS, LL), andererseits erzählerische, simple (ebenfalls Fantasy)systeme, zB PDQ in Form von Jaws of the 6 Serpents und BoL.
Das als eine Art "Auflösung" :)
Falls jemand noch was zu sagen hat, immer her damit. Oder vielleicht will ja jemand den Thread übernehmen und seine Sammlung zur Vervollständigung einstellen.
Gruß
Tarin
Lord Verminaard:
Willste spielbare Urban Fantasy mit erzählerischen, simplen Regeln, kann ich das Buffy-Rollenspiel von Eden empfehlen. Natürlich vorausgesetzt, du magst Buffy. Hellas kann ich auch unterstützen als gutes Space Opera-System mit erzählerischen Elementen und schnellen Regeln, aber auch mit Crunch. Das Setting rockt auf jeden Fall. Ansonsten würde ich eher sagen: Wozu brauchst du noch neue Systeme? ;)
Ach so, du willst natürlich unbedingt BARBAREN! kaufen. ;D Gut, das Buch ist vergriffen, aber es gibt ja noch das PDF... ::)
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 31.03.2011 | 22:26 ---Ach so, du willst natürlich unbedingt BARBAREN! kaufen. ;D Gut, das Buch ist vergriffen
--- Ende Zitat ---
...gasp. Vergriffen? Wow, herzlichen Glückwunsch!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln