Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (203/940) > >>

Nerevar:
Könnte man Mönche nicht als psionische Klasse bezeichnen? Innere Macht nutzen, Ki usw riecht für mich nach Psioniker.

Greifenklaue:
Die Psi-Mechanik funktionierte immer anders, also schon zu DnD 3.x-Zeiten, wo es beides gab.

Ansonsten ist der Vergleich nicht umpassend eigentlich.

kalgani:

--- Zitat von: Nerevar am 29.11.2012 | 13:00 ---Könnte man Mönche nicht als psionische Klasse bezeichnen? Innere Macht nutzen, Ki usw riecht für mich nach Psioniker.

--- Ende Zitat ---

was ist denn der hintergedanke, weshalb man mönche als psy klasse kategorisieren möchte?
dann müsste übrigens auch der Ninja eine psy klasse sein.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Greifenklaue am 29.11.2012 | 13:33 ---Ansonsten ist der Vergleich nicht umpassend eigentlich.

--- Ende Zitat ---
Koennte der Grund sein warum sie in der 4e (als sie dann doch keine "Ki" Power Source mit Monk, Ninja, Samurai, ... voll gekriegt haben) den Monk der Psionic Power Source zugeschrieben haben.

Er hatte dann allerdings (wie hier in 3.x/Pathfinder auch) rein mechanisch so GAR KEINE Anknuepfung mit den sonstigen psionischen Mechanismen.

BlueShark:
[ACHTUNG, GLEICH SPOILER ZU "Curse of the Crimson Throne"!]
Habe mal eine Frage zu Königin Ileosa Arbasti:
Im "Inner Sea World Guide" wird sie als Herrscherin von Korvosa aufgeführt (S. 196). Der Quellenband bezieht sich auf das Jahr 4711.

Nun habe ich mich allerdings mal über den Abenteuerpfad "Curse of the Crimson Throne" informiert, dieser spielt in den Jahren um 4707 herum.
Nun folgt der Spoiler, alle die den Abenteuerpfad als Spieler erleben werden, den Spoiler nicht öffnen!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im letzten teil des AP wird dann jedoch entweder die Königin besiegt und entmachtet, oder sie zerstört die Stadt und ihre Einwohner.Wie passt das nun zusammen? Oder übersehe ich etwas?
Also ist vielleicht sehr kleinlich von mir, aber irgendwie ja auch ein gravierender Kontinuitätsfehler in der allgeimeinen Hintergrundgeschichte Golarions.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln