Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Guennarr:
Wie sir-oli schrieb: Paizo machte beim Asien-HC einen Rueckzieher, grund waren wohl fehlende manpower fuer noch einen HC-Band mehr. Nun wird es auf mehrere Softcover gestreckt.
Wir haben schon auf den Jubilaeums-AP spekuliert, seitdem die ersten Geruechte dazu aufkamen. Das letzte Wort in der Sache hat aber Ulisses.
Fuer uns ist es v.a. deutlich mehr Arbeit, da wir damit faktisch drei AP in einem Jahr uebersetzen muessten. Also auch eine Sache der Machbarkeit, da Paizo die Zahl der Hardcover schon so immer hoeher raufschrsubt, wir uns aber nicht klonen koennen.
Fals das Argument wieder aufkommt: wir koennen unser Team auch nicht immer weiter aufstocken. ;) Bei zu vielen Leuten wird ein nur online (zumal in Freizeit) koordiniertes Projekt kaum noch handlebar. Und einerseits soll die Qualitaet nicht leiden, andererseits das Ganze zumindest einigermaszen noch als Hobby durchgehen - sprich den Beteiligten Spasz machen.
LG
G.
Akirael:
Ich habe da mal eine Frage zum Thema: Monster als SC.
Im Monsterhandbuch steht ja, das der HG der Stufe des Charakters entspricht und bei einem Stufenaufstieg eine Basisklasse gewählt und gesteigert werden, soll. Vom Steigern der TW und damit einhergehenden Fähigkeiten wird abgeraten. Ich frage mich jetzt: Was für Probleme könnten auftauchen, wenn ich es doch durchgehen lasse. Einige Monster bekommen ein paar, wie ich finde, recht definierende Fähigkeiten, sehr spät, aber ohne Epic Regeln, will ich das die Spieler relativ niedrig einsteigen, um eine Charakterentwicklung sehen zu können.
P.S.: Mich würden auch sonst ein paar Erfahrungsberichte zum Thema "Monster als SC" bzw. Hinweise auf Stolperfallen interessieren.
Greifenklaue:
--- Zitat ---Vom Steigern der TW und damit einhergehenden Fähigkeiten wird abgeraten.
--- Ende Zitat ---
Meinst du jetzt der Volkstrefferwürfel?
Du steigerst die TP doch normsal über die Klassenstufe weiter!?
Ansonsten ist ja ein Advanced race guide angekündigt, da könnte auch darauf eingegangen werden.
kalgani:
Das wäre wirklich schön wenn ARG regeln für einige sinnvoll nutzbare Monster einführen würde.
nen Bugbear, Gnoll, Sahuagin, Minotaur, Goat folk, Abeil, Yak Folk, Loxo usw. wäre nice, aber glaube
ich irgendwie nicht dran... eher kommen doch 4E equivalente Rassen da rein, oder?
Greifenklaue:
Ich zitier mich mal aus dem Blog:
--- Zitat ---Dass eines der Hardcover 2012 ein Monsterhandbuch sein wird, sollte nicht überraschen, dass es mit Advanced Race Guide, zuerst Ultimate Races betitelt, Regeln zum Spielen beliebter Monsterrassen gibt, vielleicht schon
--- Ende Zitat ---
So hatte ich das jedenfalls verstanden. Außerdem gibt es für die bekannten rassen weitere Optionen, ich nehm an in ähnlicher Form wie beim APG und in Volkswesenszügen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln