Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (41/931) > >>

Samael:
Kalgani,
Es sind Regeln für JEDE bis dahin erschienene Rasse (also Bestiary 1-3), die "advancement per character level" hat (also keine "racial HD" besitzt), geplant.

EDIT:

Bisher:
B1:
Drow
Duergar
Goblin
Hobgoblin
Kobold
Merfolk
Orc
Svirfneblin
Tengu
Tiefling

B2:
Fetchling
Grippli
Ifrit
Oread
Undine

Akirael:

--- Zitat von: Kiste +1 / +5 vs. Plots am 16.08.2011 | 20:02 --- Meinst du jetzt der Volkstrefferwürfel?

[...]

--- Ende Zitat ---

Jup, genau die meine ich, und meine Frage ziehlt schon ganz bewusst auf die Rassen mit Volkseigenen TW ab.

Samael:

--- Zitat von: Akirael am 16.08.2011 | 19:55 ---Im Monsterhandbuch steht ja, das der HG der Stufe des Charakters entspricht und bei einem Stufenaufstieg eine Basisklasse gewählt und gesteigert werden, soll. Vom Steigern der TW und damit einhergehenden Fähigkeiten wird abgeraten. Ich frage mich jetzt: Was für Probleme könnten auftauchen, wenn ich es doch durchgehen lasse. Einige Monster bekommen ein paar, wie ich finde, recht definierende Fähigkeiten, sehr spät, aber ohne Epic Regeln, will ich das die Spieler relativ niedrig einsteigen, um eine Charakterentwicklung sehen zu können.

--- Ende Zitat ---

Ich habe mir den Abschnitt grad mal durchgelesen, und jetzt verstehe ich auch deine Frage.

Also: Ich nehme an, dass das von Monster zu Monster sehr unterschiedliche Auswirkungen haben kann. Nenn doch mal das Monster was du im Kopf hast, und wir exerzieren es mal gedanklich durch.

kalgani:
Hab ich nun auch registriert im SRD...
Hab von PF nur Fluff, APG & GameMastering
muss unbedingt nochmal in die City UM / UC als Buch kaufen...

extrem interessant ist übrigens der Hobgoblin, da er keine Attributsabzüge bekommt.

hier nochmal der link zum srd:
http://www.d20pfsrd.com/races/monsters-as-pcs

kalgani:
Gibt es eigentlich irgendwo eine offizielle definition von : "any neutral" ?

für mich ist "any neutral" nämlich RN, N & CN
NG ist in erster linie Gut fällt also unter: "any good" und nicht unter "any neutral"
NE ist erstmal Böse fällt also unter: "any evil" und nicht unter "any neutral"

das da das verständnis unterschiedlich ist mir vollkommen klar,
deshalb die frage danach ob es dafür eine offizielle paizo
regelung gibt, im SRD find ich keine :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln