Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
kalgani:
ich spiel bei Tudor nen rog3/wiz5 & nen andere nen voll cleric 8...
ich das wenn wir beide alle res haben ist das schon ein ganz schönes geballer ~;D
allerdings haben wir auch nen nahkampf ranger und einen figther die nix an uns
ranlassen, damit wir entweder einen auf controller, oder supporter machen können^^
und auch in meiner runde gehen kämpfe selten länger als 1h. von daher kann ich nicht nachvollziehen
wie man auf fast 4 std. kampfzeit kommen kann. und was für ein rechnen? der spieler sagt doch nur:
17, treffe damit RK 27 z.B und der master checkt kurz ob das mit alle modifikatoren passt...
ich denke eine Kampfrunde bei PF in einer einigermaßen eingespielten gruppe dauert nicht mehr
als ca. 4-7 min. bei 4 spielern und sagen wir 4-8 gegnern.
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Samael am 21.08.2011 | 11:46 ---Naja, mehr als ein (bzw irgendwann zwei) Sprüche pro Runde geht ja trotzdem nicht.
--- Ende Zitat ---
Stimmt schon, aber es sind nicht unbedingt die Zauber. Das Channeling des Klerikers ist es imo. Solange der noch seine 6 oder 7 Channelings hat, haut er die halt großzügig raus, sobald die Gruppe Schaden nimmt. Wenn man mit keinem weiteren Kampf rechnen muss, ist das ja auch sinnvoll. Und auf der Gegnerseite sind storybedingt eher selten Kleriker.
@Kalgani: wir sind da aber auch etwas verwöhnt. Überleg mal, wie lang es sich mit Toms taktischen Diskussionen ziehen konnte.
kalgani:
Der gute Tom hat sich aber auch 0% mit dem System auseinander gesetzt,
was mit ihm als 150% Taktiker natürlich bei D&D/PF ins verderben führen musste!
kalgani:
Andere Frage:
Was meint ihr wird es irgendwann ein Pathfinder Computer RPG geben?
so ein AP auf PC umgesetzt könnte ich mir gut vorstellen! Also erst den AP
für das Game basteln und dann mit release auch als P&P Version...
Selganor [n/a]:
Das Facebook-Spiel "War of the Burning Sky Online" verwendet (zumindest beim bisher erschienenen Character Generator) Pathfinder Content.
Einen AP kann ich mir als Computerspiel nicht vorstellen, dazu braucht es doch zu viel "Spielleiter-Input"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln