Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (544/940) > >>

Greifenklaue:
Intelligente Magische Gegenstände aus dem Ausrüstungskompenidum Extended vom Rorschachhamster

Narubia:

--- Zitat von: Slayn am  4.01.2015 | 09:45 ---Zur Erklärung: Ich tue mir gerade schwer dabei für einige der neueren Klassen, besonders mit den Hybrid-Spell Lists, passende Staffs zu finden.
--- Ende Zitat ---
Wieso? Erstell einfach neue.

Mentor:
Regelfrage: Um "was weiß ich über dieses Monster" zu beantworten, worauf lasse ich den Spieler würfeln? Bei "Knowledge" steht, dass man DC5+CR bzw DC10+CR nimmt, allerdings verstehe ich nicht, welches Knowledge man da nimmt, weil es kein Knowledge-Monster gibt. Nature scheint sich nur auf Tiere zu beziehen. Ist die Spezialisierung egal? Wäre aber komisch, wenn auch "Nobility" ok wäre.

Slayn:

--- Zitat von: Mentor am 10.01.2015 | 12:01 ---Regelfrage: Um "was weiß ich über dieses Monster" zu beantworten, worauf lasse ich den Spieler würfeln? Bei "Knowledge" steht, dass man DC5+CR bzw DC10+CR nimmt, allerdings verstehe ich nicht, welches Knowledge man da nimmt, weil es kein Knowledge-Monster gibt. Nature scheint sich nur auf Tiere zu beziehen. Ist die Spezialisierung egal? Wäre aber komisch, wenn auch "Nobility" ok wäre.
--- Ende Zitat ---

Die verschiedenen Monster-Typen und Sub-Typen sind bestimmten Knowledge Skills zugeordnet.
Die Zuordnung findest du hier: http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/skills/knowledge.html#knowledge

Narubia:

--- Zitat ---   Adel (Abstammungslinien, Familienstammbäume, Heraldik, historische Persönlichkeiten, Königshäuser; Mottos)
    Arkanes (antike Geheimnisse, arkane Symbole, Drachen und magische Bestien, Konstrukte, kryptische Ausdrücke, magische Überlieferungen)
    Baukunst (Aquädukte, Befestigungen, Brücken, Gebäude)
    Die Ebenen (Astralebene, Ätherebene, Ebenenmagie; Externare, Ebenen Innere und Äußere Ebenen)
    Geographie (Bodenbeschaffenheit, Einwohner, Klima, Länder)
    Geschichte (Kolonien, Kriege, Stadtgründungen, Völkerwanderungen)
    Gewölbekunde (Aberrationen, Gallerte, Höhlen, Höhlenforschung)
    Lokales (Bräuche, Einwohner, Gesetze, Humanoide, Legenden, Persönlichkeiten, Traditionen)
    Natur (Feenwesen, Jahreszeiten und Jahreszeitenwechsel, monströse Humanoide, Pflanzen, Tiere, Ungeziefer, Wetter)
    Religion (Götter und Göttinnen, heilige Symbole, Kirchentraditionen, mythische Vorgeschichte, Untote)
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln