Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (552/940) > >>

Mr. Ohnesorge:
Gibt es zu Adventure Paths Gratisdownloads wie z.B. die Karten? Oder finden die sich nur im Map Folio und als Kopiervolage in den Büchern?

Slayn:

--- Zitat von: Pym am 16.01.2015 | 08:36 ---Wenn ein Magic item die Aura "moderate enchantment [evil]" hat, nimmt das der Caster, der detect magic wirkt dann wahr oder nur jemand der detect alignment/evil wirkt?
--- Ende Zitat ---

Mit "Detect Magic" bekommt man keine Alignment-Information zu einem Item, das geht getrennt mit Detect Evil/Alignment.

@Grinder:

Da gibt es leider fast gar nichts bis auf den jeweiligen Player´s Guide und in ganz seltenen Fällen mal ein Webenhancement.

Bilwiss:
@Grinder:
Ulisses hat hier http://www.ulisses-spiele.de/sortiment/rollenspiele/pathfinder/abenteuerpfade/ ziemlich viele Sachen reingestellt.
Ob paizo das auch macht weiß ich nicht.

Luxferre:
Regelfrage 1:
bzw. Verständnidfrage
"Feuerball"

Ein Feuerball hat eine Ausdehnung von R6m
Wenn ein Gang nun 3m breit ist, würde meinem Verständnis nach die Ausdehnung im Gang 3m x 6m sein. Warum sollte sich magisches Feuer nun der Länge nach weiter ausdehnen?
Dazu noch die Klärung, ob magisches Feuer eurer Meinung nach Sauerstoff in engen Höhlen verbraucht, oder nicht? Ich denke, dass dies nicht der Fall ist.
Außerdem beschweren sich meine Spieler darüber, dass ein Reflex-Save in engen Gängen zu halbem (oder keinem bei Evasion) führt. Unlogisch?

Nachtfrost:
Frage1: Der Feuerball hat einen Radius, kein Volumen. Also ist seine Ausdehnung im Gang eben 3 m x 6 m.

Wirf doch den Feuerball mal auf die SPIELERCHARKTERE und frag sie dann noch mal nach der Ingame-Logik  >;D

Unlogisch vielleicht. Aber dieser Teil ist einfach GAM und nicht SIM. Der Feuerball erlaubt einen Reflex-Save für halben Schaden. Punkt.
Alles andere ist Handwedelei. Ebenso das mit dem Sauerstoff. Es gibt keine Regeln dazu ob magisches Feuer Sauerstoff braucht oder verbraucht. Das ist Interpretationssache.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln