Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (553/940) > >>

Feuersänger:
- Ja, 3x6m in diesem Fall; merkst du schon daran, dass ein Feuerball eben ein _Ball_ ist, aber normalerweise bodennah gezündet wird und da auch nur eine Halbkugel zum tragen kommt.

- der Feuerball selber verbraucht keinen Sauerstoff. Wenn entzündliche Materialien Feuer fangen, schon.
Nota bene, der PF Feuerball erzeugt explizit keine Druckwelle.

- Rettungswurf mindert bzw negiert Schaden, Punkt fertig. Logik? A Wizard Did It!

Luxferre:
Danke, Ihr zwei  :d Sehe ich genauso.

Durfte mich mit mehr Regelfragen, wie diesen am WoE rumschlagen. Da kommt also noch mehr.

Slayn:
Die Logik würde ich bei der Unterscheidung "Evocation" und "Conjuration" greifen lassen. Conjuration hölt ja das benötigte Material herbei, es ist also "echtes" Feuer, Eis oder Säure, Evocation dagegen holt direkt den Effekt herbei ohne den Umweg über das Material zu machen.

Feuersänger:
Exkurs:
in D&D-Universen scheint es sowieso keinen Sauerstoff zu geben, nur "Luft". Und die wird anscheinend nur in extradimensionalen Räumen verbraucht. Dass die Atmosphäre in einem Raum/Dungeon nicht atembar sein könnte, ist m.E. gar nicht vorgesehen.
So wie auch bei Wasser Atmen nirgends die Rede von Sauerstoffsättigung ist. Solange Wasser da ist, kannst du es mit dem passenden Zauber auch atmen.

Luxferre:
Regelfrage 2:
ja, es kommen noch mehr ...
Hexenmeister, Sturmgeborenen Blutlinie

Thunderbolt (Sp): At 9th level, you can command a stroke of lightning to strike from above in a 5-foot-radius cylinder 60 feet high. The thunderbolt inflicts 1d6 points of damage per sorcerer level; half of this damage is electricity and half is sonic. A Reflex save (DC 10 + 1/2 your sorcerer level + your Charisma modifier) halves this damage. Creatures failing their saves are deafened for 1 round. At 9th level, you can use this ability once per day, at 17th twice per day, and at 20th three times per day. This power has a range of 120 feet.

Kann das in geschlossenen Räumen gewirkt werden? Oder gar unterirdisch?
Werden nebenbei stehende Kreaturen mit Metall am Körper betroffen? Ist wirklich nur der Getroffene taub?
Wie ihr seht, schlagen diese Fragen auch wieder in die GAM vs SIM Kerbe  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln