Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Feuersänger:
Ja. Wenn ich so IRL auf die Schnelle auf einen Tisch steigen wollte, dann würde ich entweder einen Stuhl als Tritt hernehmen (Stühle treten in freier Wildbahn meist in ähnlichen Habitaten auf wie Tische), oder ich würde in Ermangelung eines solchen erst ein Knie auf den Tisch hieven und mich dann mit dem anderen Bein hochwuchten.
Das wäre alles überhaupt keine Probe wert; darum läuft es für mich immer stärker auf Difficult Terrain raus.
Schwertwal:
Ich möchte eine Gruppe dazu bringen einen befreundeten Erastil-Tempel aufzusuchen. Die Charaktere sind Stufe 5 und haben selbst einen Kleriker dabei. Derzeit residieren sie in einer Stadt wenige Tagesmärsche vom Tempel entfernt. Mein Ziel ist es, dass sie selbstständig auf die Idee kommen, den Tempel zu besuchen, sodass der Plot der sie dort erwartet eine noch größere Überraschung wird. Das ganze ist Optional, ich will sie da also nicht unbedingt hin railroaden, aber fall jemand eine gute Idee hat, wie ich das subtil einfädeln könnte, würde ich mich freuen!
LG Wasum
Feuersänger:
Ganz spontan: leg ihnen irgendeinen Macguffin vor die Türschwelle, also lass z.B. irgendwo ein Item droppen, das sie nicht eindeutig identifizieren können, welches aber irgendwie nach geweihtem Geweih (pun intented) aussieht.
Elegant wäre jedenfalls, wenn du es so hindrehtest, dass die Spieler nicht nur von sich auf die Idee kommen, dass da ein Erastil-Pfaffe weiterhelfen könnte, sondern du es obendrein so aussehen lässt, als hättest du selber gar nicht damit gerechnet dass sie denjenigen fragen könnten, und es dir einen Strich durch die Rechnung machen würde wenn sie es tun. ;D
Schwertwal:
Ja, das wäre echt ideal - Vorschläge?
Slayn:
Wie gut kennen deine Spieler Setting und Götter? Der Kult von Erastil ist ja z.B. extrem traditionsbewusst und auch ein wenig, naja, spießig, da sollte es schon auffallen wenn hier etwas ausbleibt. So nach dem Motto: "Hm, seltsam. Es ist der dritte Markttag im Monat, eigentlich bringt da der Erastilpfaffe immer Wildschweinpastrami an. Wo er nur bleibt?"
Was auch nicht schlecht wäre, wäre eine Sichtung einer Dienerrasse (Stag Archon) oder des Grim White Stag, was sich ja über Knowledge Planes/Religion schnell einordnen lassen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln