Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Mentor:
--- Zitat von: Syphax am 24.03.2015 | 13:52 ---Im Game Mastery Guide sind verschiedene Naturkatastrophen regeltechnisch ausgearbeitet; ich glaube, da war auch ein Waldbrand drunter. Sicher bin ich mir aber nicht, hoffe, das hilft dir trotzdem.
--- Ende Zitat ---
Das ist sogar im Grundbuch bei 'Environment' drinnen, aber beschreibt nur, wie SCs vom Waldbrand Schaden nehmen, nicht ob/wie sich dieser ausbreitet oder entfacht werden kann.
Mr. Ohnesorge:
Im Zweifel mit einem Knowledge (nature) oder Survival skill check gegen DC15.
Greifenklaue:
Welche Kommunikationsmöglichkeiten bestehen zwischen einem Magier 1. Stufe ohne spezielle Feats und seinem Vertrauten?
Narubia:
--- Zitat von: Mort am 22.03.2015 | 12:32 ---Die Klasse ist halt schlecht geschrieben. Schöner wäre gewesen, wenn man ab Clr1/Wiz1 damit anfangen könnte und dann halt über die Zeit mal hier und da nen Caster Level verliert.
--- Ende Zitat ---
Da kann man sich auch direkt den Umweg über die Prestigeklasse sparen und stattdessen eine Klasse entwerfen, die direkt beides lernt.
--- Zitat von: Cohen, der alte Barbar am 24.03.2015 | 16:04 ---Welche Kommunikationsmöglichkeiten bestehen zwischen einem Magier 1. Stufe ohne spezielle Feats und seinem Vertrauten?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Empathische Verbindung (ÜF): Der Meister hat eine emphatische Verbindung zu seinem Vertrauten, mit einer Reichweite von 1,5 km. Der Meister kann nicht durch die Augen seines Vertrauten sehen, aber er kann empathisch mit seinem Vertrauten kommunizieren. Aufgrund der eingeschränkten Verbindung können nur generelle Gefühlsinhalte übermittelt werden. Als Ergebnis dieser Verbindung hat der Meister die gleiche Beziehung zu einem Gegenstand oder Ort wie sein Vertrauter. Hat der Vertraute einen Ort gesehen, wird der Meister so behandelt, als ob er diesen auch gesehen hätte.
--- Ende Zitat ---
Sowie zusätzlich die Kommunikation zweier Wesen mit entsprechender Intelligenz, die nicht dieselbe Sprache teilen. Versuch mal, dich mit einem Chinesen zu unterhalten, der nur Mandarin kann. (Und das mit Intelligenz 6!) Viel Glück.
kalgani:
Nochmal:
Was für sinnvolle Level 3 Combat Feats gibt es?
Ich find die irgendwie alle schrottig!
Hab nun erstmal dodge genommen, provisorisch...
mehr stackable AC für nen THF ist immer brauchbar. so zumindest der Entscheidungsgedanke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln