Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (654/940) > >>

kalgani:
aber heißt das:

Er bekommt Flurry wie auf Level 11 (mit BAB+11/+11/+6/+6/+1), also zwei Bonusangriffe,
oder heißt das er bekommt Flurry wie auf Level 2 (mit BAB+11/+11) wie L2 Monk nur mit erhötem BAB,
oder gar eine Kombi daraus (mit BAB+11/+11/+6/+1) wie L2 Monk + Bonusangriffe aus hohem BAB

???

edit:

hab hier noch 2 Level dazu gepackt um den Effekt besser veranschaulicht zu haben.

Mapugnar:
Er bekommt FoB wie auf Level 2: einen Bonusangriff bei vollem BAB (entspricht Two-Weapon Fighting), alle restlichen Angriffe werden durch den BAB vorgegeben. Beim FoB hat der Monk keine 3/4-BAB-Progression sondern darf aus den vollen Schöpfen, kriegt aber dennoch den -2 Malus.

Level 2 Zen-Archer: +0/+0 ohne Attribut
+ Level 9 Paladin: +9/+9/+4/-1 (BAB 11 -10 wegen 2. zusätzlicher Angriff -2 wegen FoB (TWF)-Malus)

Draig-Athar liegt mit seiner Interpretation also falsch.

Draig-Athar:

--- Zitat von: Mapugnar am 25.05.2015 | 15:37 ---Draig-Athar liegt mit seiner Interpretation also falsch.

--- Ende Zitat ---

Ich habe nur geschrieben, wie sich der BAB berechnet (ohne die Abzüge für TWF oder die Zahl der Angriffe einzugehen) und komme zum gleichen Ergebnis wie du, wie kann ich da falsch liegen?

Mapugnar:
Entschuldige bitte, habe deinen Beitrag missverstanden.

kalgani:

--- Zitat von: Rorschachhamster am 25.05.2015 | 09:48 ---Da Schlaghagel ausdrücklich die Klassenstufe als Mönch als Grundangriffsbonus nimmt, wäre das +2 in diesem Fall... also +0/+0...  :P
Naja, selbst wenn man den AB hochsetzt um die Paladinstufen, ist mit +7/+7 das nicht soooo überpowert (vor allem da weder schnelles Schießen noch Mehrfachschuß mitgenutzt werden dürfen)...  :)
Was aber garantiert nicht passieren darf, ist das der Charakter Schlaghagel wie ein Mönch der 9. bekommt. :q

--- Ende Zitat ---

Das ist aber genau das was mir ein Bekannter letztens erzählen wollte und meinte das es dazu ein neues Ruling geben würde.
Ich habe es nicht gefunden, aber eventuell hat einer von euch was dazu gelesen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln