Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
bobibob bobsen:
Ausrüstung ist ganz normal im Rahmen von Wealth by level. Stärke 18 kommt durch ein +2 Item und die Schützin hatte die schlechteste Initiative in der Runde. Zuvor waren schon Flammenpfeil gesprochen worden (Wirkungsdauer 10 Minuten/Stufe) . Prister hat Prayer gesprochen, Magier hat Hast gesprochen und los ging die Aktion. Nur zur Erwähnung Point by 20.
Ginster:
Naja, wenn die Hälfte des WBLs für die Waffe draufgeht, ist das ME schon mehr als "ganz normal".
--- Zitat ---PCs that are built after 1st level should spend no more than 25% of their wealth on weapons,
--- Ende Zitat ---
Ich hab kein Problem damit, aber dann nicht mehr von "nicht sonderlich optimiert" zu sprechen ... naja. Immerhin fließen allein ~13.000 des 16.000 Budgets genau dahin.
bobibob bobsen:
--- Zitat ---PCs that are built after 1st level should spend no more than 25% of their wealth on weapons,
--- Ende Zitat ---
Ja die Gruppe hat aber auf Stufe 1 angefangen. Die Gruppe ist auch eher kurz vor dem 7 Level und jeder hat so ca. 18-20TGold an Ausrüstung.
Ginster:
Ja, ich meine ja nur: meines Erachtens ist das eben schon mehr als "nicht sonderlich" optimiert. Mag sein, dass da mehr geht, aber der Charakter hat auf jeden Fall ordentlich investiert, um den Schaden zu machen, den er macht.
Narubia:
Tendenziell wird ein Charakter nicht besonders viel besser optimiert, wenn man verhältnismäßig viel in eine besondere Ressource steckt. Ausnahmen dafür sind so Meilenstein-Eigenschaften, wie z. B. Schärfe in einem Magus-Build.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln