Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Schwertwal:
--- Zitat von: Narubia am 4.06.2015 | 22:29 ---Sry, Unsinn. Ein durchoptimierter Cleric Archer sprengt min. 75% aller Gruppen durch sein Machtpotenzial. Vergleicht nicht eure Powergaming-Gruppen mit dem Durchschnitt.
--- Ende Zitat ---
Hier geht es um den Vergleich von Archer-Cleric zu Caster-Cleric und darauf trifft meine Aussage voll und ganz zu. Nahezu jeder optimierte Charakter sprengt eine "normale" Runde. Der Archer-Cleric dabei eben weniger als der Caster-Cleric, und das ist doch, worum es hier geht.
Ich finde ganz grundsätzlich ist die synergie aus Cleric und Archery ohnehin eher gering - dagegen hat ein Reach-Cleric mMn eine Menge mehr zu bieten.
Tie_Key:
--- Zitat von: Narubia am 4.06.2015 | 22:29 ---Sry, Unsinn.
--- Ende Zitat ---
Das "Sry" kaufe ich dir nicht ab, das Unsinn wäre nett wenn du es untermauerst.
--- Zitat ---Ein durchoptimierter Cleric Archer sprengt min. 75% aller Gruppen durch sein Machtpotenzial.
--- Ende Zitat ---
Kanst du bitte mal so einen durchoptimierten cleric Archer zeigen? Ich kenne sowas nicht.
Was für Gruppen sprengt er denn dann? Auf welchen Stufen? Bei welchen Prämissen? Weil er ein Vollzauberwirker ist oder wegen eines zu hohen Schadensoutputs als Archer?
Noch viel interessanter: Tut das dann nicht jeder "optimierter" Charakter in diese 75%? Ein angeblich unspielbarer mundaner Charakter nicht ebenso? Dann würdest du uns ja sogar doppelt und dreifach zustimmen, das ein Cleric Archer einen nicht Cleric Archer nicht automatisch aussticht auf dessen Primär Gebiet. Kleiner Hinweis: Das war das aktuelle Thema, was du mal getrost ignoriert hast. ;)
--- Zitat ---Vergleicht nicht eure Powergaming-Gruppen mit dem Durchschnitt.
--- Ende Zitat ---
In meinen Power Gamer Gruppen spielen mundane Charaktere eine Rolle (wie oben geschrieben). Nach aktuellen Diskussionsstand wäre ich damit ein Anti Power Gamer. Oder willst du mir hier plötzlich zustimmen und dein ranziger Tonfall sollte nur darüber hinwegtäuschen, dass du eigentlich meiner Meinung bist?
Nevermind:
Narubia, dann poste doch mal so einen PowerArcher-Cleric Build (ohne 'Legendäre' Regel)
Chris H. [N/A]:
So builds würden mich auch interessieren. Mit dem cleric archer habe ich mich bisher gar nicht auseinander gesetzt. Bin auch für entsprechende links dankbar, da im Moment zeitrechnisch (zum selber suchen) eingeschränkt.
Wilko78:
--- Zitat von: Feuersänger am 31.05.2015 | 22:13 ---... Genaue Builds findest du in einem Thread namens "Charakter-Parade".
--- Ende Zitat ---
Iwie mit "SuFu" nicht gefunden???
Und um mich mal selbst zu zitieren, da das durch anderweitige Diskussionen untergegangen ist:
--- Zitat von: Wilko78 am 31.05.2015 | 22:04 ---Ok, anderes Thema:
Ich sehe das richtig, das weitere Rettungswürfe gegen bestimmte Effekte nur dann gemacht werden dürfen, wenn dies ausdrücklich erwähnt ist, ja?
Bsp. Der Zauber "Unwilliger Schild" überträgt Schaden auf eine andere Kreatur. In der Beschreibung steht lediglich Rettungswurf Willen, keine Wirkung. Ist der Zauber also geglückt steht der betroffenen Kreatur nicht jede Runde ein weiterer Rettungswurf zur Verfügung?
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln