Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (665/940) > >>

Feuersänger:
Hmmh, so gesehen, "Wis instead of Str", jo da mag es schon sein dass ich mich da geirrt habe, was den Kompositbogen angeht.
Aber was soll's, einfach für 1000GP Adaptive drauf und fertig. Hab ich damals mit meinem Guided Hand Cleric auch gemacht.

Der nächste Nachteil an Guided Hand ist ja die Channel Smite Feat Tax. Fernkampf frisst sowieso Feats wie nichts Gutes.
Aber der eigentlich größte Nachteil ist, dass man damit auf die Favoured Weapon der Gottheit beschränkt ist, man muss also eine Gottheit mit Langbogen finden, und wenn man das Pech hat auf Golarion zu spielen, gibt es da leider nur Erastil. Das war dann letzten Endes der Grund warum ich o.g. Cleric Archer eingestampft habe, nachdem ich gemerkt hatte, was Erastil für ein lahmer spießiger Arschbacken ist.

Tie_Key:

--- Zitat von: Mentor am  4.06.2015 | 08:45 ---Frage: Druide mit Animal-Companion, konkret ein Wolf.

Welche Werte hat der Wolf-Companion auf Stufe 1? Auf Seite 54 wird bei der Klasse der Wolf grob umrissen, und auf Seite 53 steht in der Einleitung, man möge im Bestiary für Details nachsehen. Daraus schließe ich, dass der Wolf mal alles kann, was im Bestiary bei Wolf steht, nicht nur, was auf Seite 54 explizit erwähnt wird - richtig? (Z.B. die hohen Perception/Stealth Werte.) 

--- Ende Zitat ---
Deine Schlußfolgerung ist falsch. Im Bestiary werden nur dir unbekannte Sonderregeln nachgeschlagen (bspw. Small Cat: Sprint).
Sprich, deine Stealth und Perception Werte sind nicht davon betrofen.

--- Zitat ---Was ist aber jetzt mit den Angaben aus Tabelle 3-8 auf Seite 52 zum Steigern von Companions. Bekommt der Wolf dann nochmal oben drauf alles, was in Zeile 1 steht, sprich BAB nochmal +1, Fort/Ref nochmal +3, und nochmal 2 Skills und 1 Feat kommt dazu (das erscheint mir nämlich etwas viel)? Oder ist das im Bestiary-Wolf schon eingerechnet, und Tabelle 3-8 wird erst relevant beim Steigern des Tiers ab Stufe 2?

--- Ende Zitat ---
Nein. Das sind seine Werte.

Stufe 1 Wolf Companion

TP 13 (2W8+4)
Str 13 Dex 15 Con 15 Int 2 Wis 12 Cha 6
AC 14
Fort +5 Ref +5 Wil +1
Bite +2 (W6+1 +Trip(+2))
1 Feat frei, 2 Skillpunkte frei.

Tie_Key:

--- Zitat von: Feuersänger am  4.06.2015 | 11:12 ---Hmmh, so gesehen, "Wis instead of Str", jo da mag es schon sein dass ich mich da geirrt habe, was den Kompositbogen angeht.
Aber was soll's, einfach für 1000GP Adaptive drauf und fertig. Hab ich damals mit meinem Guided Hand Cleric auch gemacht.

Der nächste Nachteil an Guided Hand ist ja die Channel Smite Feat Tax. Fernkampf frisst sowieso Feats wie nichts Gutes.
Aber der eigentlich größte Nachteil ist, dass man damit auf die Favoured Weapon der Gottheit beschränkt ist, man muss also eine Gottheit mit Langbogen finden, und wenn man das Pech hat auf Golarion zu spielen, gibt es da leider nur Erastil. Das war dann letzten Endes der Grund warum ich o.g. Cleric Archer eingestampft habe, nachdem ich gemerkt hatte, was Erastil für ein lahmer spießiger Arschbacken ist.

--- Ende Zitat ---
Auch bei PF frage ich mich: Wie kommst du auch nur Ansatzweise auf einen vernünftigen Schadensoutput? Klar wenn du mehrere Runden hast um dich zu Buffen kommst du vll auf deine 90%. Aber dank des GABS hast du schlechtere Deadly Aim Werte, dank fehlender Bonus Feats und 2 Tax Feats kannst du kaum den Feat intensiven Kampfstil ausreizen.
Geschweige denn das du den Burst Schaden eines Cavaliers, Paladins oder Inquisitors erreichen würdest und du auch nichts vergleichbares wie Waffentraining (mit Dueling Gloves), Instant Enemies oder dem allgemeinen Schadensoutput eines Zen Archers zu bieten hast.

Schwertwal:
Archer Cleric in PF ist ein paar Stufen lang ganz spannend, wird aber doch recht schnell bereuen, die Feats nicht gewinnbringender investiert zu haben.

Bin ansonsten voll bei TK!

Narubia:
Sry, Unsinn. Ein durchoptimierter Cleric Archer sprengt min. 75% aller Gruppen durch sein Machtpotenzial. Vergleicht nicht eure Powergaming-Gruppen mit dem Durchschnitt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln