Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (678/940) > >>

Mentor:
Frage zur Paralyse, im Kampf durch einen fehlgeschlagenen Fort-Save nach einem Ghul-Biss ausgefasst. Kann man das auch vorzeitig heilen (magisch oder mundan), oder muss man schlicht warten, bis die ausgewürfelte Dauer (ein paar Runden) um sind?

Und dann noch eine Frage zu Dauer von Zaubern, wenn der Zauberer stirbt. Fallen nicht-permanente Zauber sofort zusammen, oder bleiben die noch die paar Runden bestehen bis ihre Dauer abgelaufen ist (z.B. Stinking Cloud)?

Feuersänger:
1. der fragliche Zauber heißt iirc Remove Paralysis (aber Freedom of Movement dürfte auch greifen)
2. klassischerweise ticken die Zauber durch.

Feuersänger:
*öchöm*
Das hier hat jetzt nicht direkt mit PF zu tun, aber ich glaube, dass das was ich suche, zuvor in diesem Board gepostet wurde. Es geht um ein Youtube-Video, wo so ein Grognard und selbsternannter Rollenspielprophet, der iirc angeblich Gygax gekannt haben will, über gutes und schlechtes Rollenspiel doziert, oder so. Englischsprachig natürlich.

Das ist wohl schon ein paar Jahre her, darum tu ich mich schwer es selber wiederzufinden, aber vielleicht erinnert sich ja jemand von euch.
Was mir noch im Gedächtnis geblieben ist:
- Fighter, die mit Vollplatte, Langschwert und Schild kämpfen, bezeichnet er als Powergamer- oder Munchkin-Assholes oder sowas in der Art,
- bei Klerikern redet er sich richtig in Feuer, dass diese ein Sprachrohr ihres Gottes wären, und ein echter Kleriker nicht eher ruhen würde, bis er die gesamte Gruppe zu seinem Gott bekehrt hätte.

Klingelt da was?

BobMorane:
Oh das hört sich spaßig an. Das würde ich mir auch gerne mal anschauen.

Sternenschwester:
Hallo,

ich habe mir die Pathfinder Einsteigerbox zugelegt und wir haben letzte Woche angefangen zu Spielen. Dabei sind drei Fragen aufgetaucht:

1. Blocken friendly figures die LOS? - Wir gehen von ja aus.
2. Wird ein Zauber auch dann gestrichen, wenn die Probe fehlschlägt? - Wir gehen von nein aus.
3. Sind Helden auch Kreaturen? Konkret: Trifft dieser Feuerkegel vom Magier alle die darin stehen?  - Wir gehen von ja aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln