Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (705/940) > >>

Feuersänger:
Da darf man sich jetzt nicht zu sehr auf Schlaf verbeissen. Ist doch nur ein Beispiel.

Holycleric5:
Hiho,

ich habe mal eine Regelfrage:

Wenn ich unter dem Effekt von "Heiligtum" stehe, fällt "Monster Herbeizaubern" unter "Angriffszauber", der den Effektb des Heiligtums aufhebt?

Feuersänger:
Nein. Das ist ja gerade der Witz an Summons.

Ainor:

--- Zitat von: Feuersänger am 22.09.2015 | 17:06 ---Da darf man sich jetzt nicht zu sehr auf Schlaf verbeissen. Ist doch nur ein Beispiel.

--- Ende Zitat ---

Selbstverständlich. Daher das Gegenbeispiel mit Personen Bezaubern. Das Wichtige ist dass es vom Spruch abhängt ob der Zaubernde etwas spüren kann oder nicht.

Antariuk:
Frage: eine Kreatur mit Spell Resistance bufft sich vor einem Kampf mit verschiedenen Spells auf und bekommt dann einen Greater Dispel Magic verpasst. Muss man jetzt gegen die SR würfeln oder gilt das nicht weil man ja die Spells "angreift" und nicht die Kreatur selber? Wir waren uns da unsicher und haben Letzteres entschieden, im Netz gibt es dazu aber verschiedene Positionen. Ich finde dazu auch nichts eindeutiges in den Regeln, vermute aber dass sich irgendwo ein unscheinbarer Hinweis versteckt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln