Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
firstdeathmaker:
So eine Rolle hat meine Gruppe auch. Aber bei mir hüten die ALLE Verbrauchsgüter bis sie fast wertlos werden. Das einzige was sie benutzen sind Heiltränke. Ist etwas schade, aber ihre Entscheidung. So lange sie so klar kommen, werd ich die Herausforderungen entsprechend härter machen.
Antariuk:
Das Phänomen kennen wohl die meisten GMs. Man muss mit Eskalationen aber aufpassen weil von ganz alleine ist das auch nicht der Leuchtepfeil in Richtung des Gruppenbeutels mit Zaubertränken, bzw. man sollte sich genau überlegen welche Art von Eskalation hier hilft: stärkere Monster oder mehr Monster? Ich tendiere eindeutig zu letzterem weil wenn die Spieler quasi einen langezogenen Encounter mit kleineren Pausen aber keinen "Wir heilen und buffen uns jetzt mal!" Lücken haben dann fällt denen auch plötzlich wieder ein was man an Verbrauchsgütern alles dabei hat. Verfolgungszenen (mit den Chase Rules) sind hier z.B. auch super wenn man anbietet dass Potions nebenher möglich sind.
kalgani:
Wo stehen nochmal die regeln was gegenstände kosten die Feats imitieren?
Ich suche für meinen BAB/RAN einen "Iron Will" Gegenstand, oder was ähnliches was speziell den Will Save verbessert.
Feuersänger:
--- Zitat von: kalgani am 17.10.2015 | 16:52 ---Wo stehen nochmal die regeln was gegenstände kosten die Feats imitieren?
Ich suche für meinen BAB/RAN einen "Iron Will" Gegenstand, oder was ähnliches was speziell den Will Save verbessert.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, dafür gibt es keine feste Regel. Aber generell sind Items, die Feats imitieren, meistens ziemlich billig; so in der Größenordnung von 3-5000GP, wenn sie einen Slot belegen.
In 3.5 konnte man den Iron Will Feat schlicht für 3000GP kaufen, das könnte auch ein Anhaltspunkt für dich sein.
Beachte, dass Save-Booster-Items normalerweise einen Resistance Bonus geben, du willst aber hier wahrscheinlich einen anderen Bonustypen (oder Untyped) haben. Ein Standarditem das +2 Resistance auf alle Saves gibt, kostet ja auch nur 4000GP.
kalgani:
es wäre gut wenn es eine andere form von bonus wäre, damit dieser mit der klassischen cloak of resistance stacked.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln