Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (712/940) > >>

firstdeathmaker:
Ich würde das sogar fast als eine Art Multiclassing verstehen. Dadurch kann man dann zwar vier Domänen haben, aber eben nicht auf so hohen Zauberstufen.

Rollenspiel technisch würde ich das aber nicht wählen, ist doch schon schwer genug, es einem Gott recht zu machen. Und es erleichtert auch nicht unbedingt die Entscheidung zu Themen, bei denen die beiden Götter eher unterschiedliche Ansichten haben (ganz zu schweigen von welchen, die sich komplett ausschließen).

Ich wurde einem Spieler durchaus gestatten, freie Domänen zu wählen, wenn er diese stimmig mit seinem Charakter verbindet und einen entsprechenden Kult erfindet. Allerdings steht dieser eher schwache Kult dann natürlich in Konkurrenz mit bestehenden, daher wird das kein leichtes Leben.

Antariuk:
Und es gibt (gab) auch Settings wo das durchaus erlaubt und vorgesehen war, z.B. kann ein Kleriker in Eberron den gesamten Sovereign Host anbeten und entsprechend Domänen wählen. Ist war kein exlizites Pathfinder-Setting, aber nur als Beispiel.

kalgani:
Der Spieler spielt dann aber schon fast eine gespaltene Persönlichkeit.
Das ist nciht einfach umzusetzen, wie ich aus leidvoller Eigenerfahrung weiss.

Feuersänger:
Dann hätte ich gerne die Favored Weapon von Erastil und die Domänenauswahl von Desna.  ;D

Man darf jedenfalls nicht dieselbe Klasse zweimal wählen, auch nicht mit verschiedenen Archetypen. PF versucht ja außerdem, die meisten Kleriker über ATs auf eine Domain runterzubringen.
Ansonsten ist es wie gesagt eine Settingfrage, ob man mehreren Göttern dienen kann oder ob man überhaupt einem Gott dienen muss.

Antariuk:

--- Zitat von: kalgani am 19.10.2015 | 10:04 ---Der Spieler spielt dann aber schon fast eine gespaltene Persönlichkeit.
Das ist nciht einfach umzusetzen, wie ich aus leidvoller Eigenerfahrung weiss.

--- Ende Zitat ---

Die Idee dass man bei einem existierenden Pantheon nah verwandter Gottheiten eh nur eine Leib- und Magen-Gottheit haben kann/darf/soll ist eigentlich noch ziemlich neu.
Und gerade bei Eberron gibt das eigentlich kaum Probleme weil der Sovereign Host nur aus Zivilisationsgottheiten besteht (die dann mit den Dark Six im Konflikt stehen). Nur weil du dann Dol Dorn als deinen göttlichen Kumpel auserkoren kast kannst du trotzdem noch Arawai eine Opfergabe geben... was soll daran schizophren sein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln