Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (717/940) > >>

Antariuk:

--- Zitat von: Ainor am 23.10.2015 | 20:03 ---Das war in 3.0 der Fall, aber in 3.5 und PF eigentlich nicht mehr. Die anderen Drachen haben auch wenig vergleichbares, ausser vielleicht AMF. [...]

--- Ende Zitat ---

Hast du dir die Drachen mal angesehen? So richtig, nicht nur drübergeflogen? Ein Adult Red Dragon mit CR 14 verursacht 12d10 Schaden mit seiner Breath Weapon, also gerade mal durschnittliche 4 Punkte Schaden weniger als die 20d6 Acid, und im Gegensatz zum Black Dragon Beispiel kann dieser Schaden nicht zweimal durch passende Resistenzen runtergebrochen werden weil alles auf einmal ankommt. Und die späteren, nicht-klassischen PF Drachen sind teilweise noch heftiger, von den Spezialfähigkeiten mal ganz abgesehen.

Ich hab das schon öfter gelesen dass Leute meinen Drachen in PF wären nicht mehr so dolle... mag ja sein dass es im Vgl. zu 3.0 etwas weniger schlimm ist, aber die sind nach wie vor saugefährlich wenn der SL die angemessen ausspielt (und nicht brav landet um Beiß-Kratz-Puste-Attacken zu machen).

Ainor:

--- Zitat von: Antariuk am 23.10.2015 | 20:13 ---Ein Adult Red Dragon mit CR 14 verursacht 12d10 Schaden mit seiner Breath Weapon, also gerade mal durschnittliche 4 Punkte Schaden weniger als die 20d6 Acid,

--- Ende Zitat ---

12d10 (oder 14 oder 16) bringen aber keinen ungeschützten Charakter auf den Stufen um. 40d6 schon.

--- Zitat von: Antariuk am 23.10.2015 | 20:13 ---und im Gegensatz zum Black Dragon Beispiel kann dieser Schaden nicht zweimal durch passende Resistenzen runtergebrochen werden weil alles auf einmal ankommt.

--- Ende Zitat ---

Und ? der Black macht aber auch nach Resist noch etwa doppelt so viel Schaden und kann vielleicht mit einem 2. Breath töten.
Er bleibt einfach viel gefährlicher als vergleichbare Drachen.

--- Zitat von: Antariuk am 23.10.2015 | 20:13 ---Hast du dir die Drachen mal angesehen? So richtig, nicht nur drübergeflogen?

--- Ende Zitat ---

Selbstverständlich. Allerdings hab ich den ancient Red angeschaut, der im Vergleich zum Balor durchaus fair eingeordnet ist.
Der ancient Black ist tatsächlich auch ohne 40d6 deutlich stärker als andere klassische CR 16er.

--- Zitat von: Antariuk am 23.10.2015 | 20:13 --- Und die späteren, nicht-klassischen PF Drachen sind teilweise noch heftiger, von den Spezialfähigkeiten mal ganz abgesehen.

--- Ende Zitat ---

Na das sind die anderen neuen Monster bestimmt auch.

kalgani:
ich finde die 6 attacken eines drachen pro runde viel beeindruckender als die "doofe" breath weapon.
vor allem wenn der drache sich auch vorher buffen durfte, was nur fair ist denn so ein altes vieh weiss schon bescheid wenn jemand es jagen möchte...

und heroism, mage armor und blur auf sich wirkt ist das auf einmal weniger lustig.
dazu kommt das nen scheiß schwarzer ein wasserdrache ist, warum sollte der also an land kommen und sich verkloppen lassen?

wenn dann die party noch von black tentacles, hold person oder slow betroffen wird geht es sehr schnell zu ende.

Antariuk:
Nah, ich hab verpeilt das 20d6 nicht 40d6 sind - mea culpa! :-[

Wobei ich die Fähigkeit eh so lese dass sie nur mit Glück 40d6 erzeugt weil das Erzeugen des Pools kostet die Benutzung der Breath Weapon, und die hat einen random Cooldown. Der Pool halbiert sich dann abnehmend, was natürlich auch noch gut ist, aber 40d6 innerhalb von 2 Runden gehen doch nur wenn der SL eine 1 für den Cooldown würfelt?

kalgani:
hart nach dem was geschrieben steht geht 2*20d6 wenn der drache die ini gewonnen hat.
oder zumindest für die sc die eine schlechtere ini haben...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln