Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
bobibob bobsen:
Puh andere Sorgen habt ihr hoffentlich nicht?
Feuersänger:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 19.11.2015 | 14:53 ---Puh andere Sorgen habt ihr hoffentlich nicht?
--- Ende Zitat ---
Wenn man nicht genügend Probleme hat, macht man sich welche ^^
Antariuk:
Ich kenne das Phänomen aus meiner Mittwochsrunde auch zu gut... eine an sich recht unschuldige Frage, die auch nicht auf einen Exploit abzielte, kann manchmal schnell zu Grundsatzdiskussionen eskalieren. Weshalb ich mehr und mehr dazu tendiere im Zweifelsfall eher nach "Rule of Cool" zu entscheiden, solange klar ist dass es nicht jedesmal in den Kanon der Runde als die einzig wahre Regelung aufgenommen wird. Das Ganze ist auch der Hauptgrund warum mir Pathfinder mehr und mehr auf die Senkel geht.
bobibob bobsen:
In meinen Runden habe ich das outgesourced. derjenige der die Frage aufgeworfen hat beschreibt in der Zeit zwischen den Sitzungen das/sein Problem und gibt Lösungsmöglichkeiten auf. Dann wird ergänzt und anschließend abgestimmt wie wir das handhaben wollen. Fertig.
So haben wir mal festgelegt das man maximal die halbe Reichweite mit Fernkampf in die Höhe schießen kann, runter ist dies unbegrenzt möglich.
Zum Thema ich würde die dunkelheit wie einen Feuerball handhaben der explodiert auch auf einem Punkt und breitet sich dann aus (auch um Schilde herum). Da darkvision aber hilft kann das schon ein großer Vorteil sein wenn der Anwender zwar sehen kann der Gegner aber nicht. (wobei die meisten Gegner entweder Darkvision oder noch bessere Sinne haben.
bobibob bobsen:
--- Zitat ---Nochmal, jemand der ein Schild trägt, ist nicht das Problem. Aber jemand, der vollständige Deckung gegen das Zentrum hat, ist es. Wenn eine Wand die Dunkelheit abhält, dann muss das eben auch ein aufgestellter Schild. Regeltechnisch ist das halt dasselbe
--- Ende Zitat ---
RAW ist das nicht das selbe. ein Schild gibt keine Deckung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln