Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (726/940) > >>

Antariuk:
Ich vermute dass viele sich an der Formulierung "... radiates darkness..." aufhängen, was zugegebenermaßen irreführend ist. Aber wenn man anfängt darkness als Emanation zu behandeln kommt man in Teufels Küche mit diversen anderen Spells und den taktischen Implikationen - ich würde es nicht tun.

afbeer:
Darkness ist keine Explosion!

Da Darkness einen einzigartigen Wirkungsbereich hat, kann jede sich Regelung maximal an Ausstrahlung oder Ausbreitung anlehen.

Man beachte auch die Definition von Schusslinie und darin das 30 cm Durchmesser Loch. Austrahlungen beachten die Schusslinie, Ausbreitungen beachten sie nicht.

Antariuk:

--- Zitat von: Narubia am 20.11.2015 | 11:38 ---Macht mich sehr unzufrieden. All das was in dem Artikel da steht, macht mMn die These "Anti-Licht" nicht unmöglich.

--- Ende Zitat ---

Nur solange du ignorierst dass Ambient Light einfach von überall kommt und keine punktuelle Strahlenquelle hat, und genau den Effekt hat man innerhalb von darkness.

Und das Container keine Löcher haben dürfen damit es nicht plötzlich schlagartig dunkel wird findest du doof? Im Ernst jetzt? :o

Sethomancer:

--- Zitat von: Narubia am 19.11.2015 | 15:49 --- Ansonsten haben wir ja keine Probleme, uns macht das Spaß :)

--- Ende Zitat ---
+1  ;D

--- Zitat von: Narubia am 20.11.2015 | 11:38 --- Nehmen wir die Schießscharte: Ab dem Moment, wo unter einer Schießscharte ein mit Licht oder Dunkelheit verzauberter Gegenstand liegt, ist genauso die andere Seite voll mit betroffen.

--- Ende Zitat ---
Yupp, genauso würde ich das sehen, Nur wenn die Barriere die gesamte Zone abgrenzt, kann dahinter der Zauber nicht wirken, wegen dem Thema der Abdeckung.

--- Zitat von: Narubia am 20.11.2015 | 11:38 ---Und auch bei Abdeckungen sollte man aufpassen, dass sie nicht ein kleines Löchlein hat, sonst hat man sofort überall alles dunkel.

--- Ende Zitat ---
Da braucht man ja nicht ganz so Krass zu sein, selbst wenn es eigentlich so seien müsste, aber wenn Türen (trotz Türspalt) ausreichen, denke ich auch nicht das ein Loch im Gefäß was ausmacht solang man nicht unbedingt ein Sieb zum Abdecken verwenden will.

--- Zitat von: Antariuk am 20.11.2015 | 12:31 ---Nur solange du ignorierst dass Ambient Light einfach von überall kommt und keine punktuelle Strahlenquelle hat, und genau den Effekt hat man innerhalb von darkness.

--- Ende Zitat ---
So erklärt sich das für mich auch, also das Thema Ambient Light und ich stimme ebenfalls zu, dass...

--- Zitat von: Feuersänger am 20.11.2015 | 10:58 ---Magie ist NICHT den Gesetzen der Physik unterworfen. Sie ist ÜBERnatürlich.

--- Ende Zitat ---

Antariuk:
Darauf dass es sich mit der Auslegung des Effekts als Explosion beißt, weil er eben um Ecken kriecht. Es gibt kein "soft cover" für darkness, auch wenn du hinter einem umgekippten Tisch kniest wird es für dich zappenduster solange du in Reichweite des Effekts bist. Ist das absurd wenn man damit Halbkugeln aus Dunkelheit auf der Außenseite der Wehrmauer hat (um auf das Schießschartenbeispiel zurückzukommen)? Sicherlich. Aber auch nicht absurder als andere Phänomene des von den Regeln implizierten Settings.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln