Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (762/940) > >>

Antariuk:
Das kann sein, ich kenne LoF nur von öffentlich einsehbaren Infos, Play-by-Posts, usw., aber a) ist es gemessen an Paizo's AP-Foren ein bißchen weniger populär als SD, und es passt nicht in die aktuelle Geschäftspolitk von Paizo, irgendwie alles aus Varisia und denkbaren Bezügen zu Rise of the Runelords rauszuholen was geht (wenn man sich aktuelle Produkte anschaut). Soweit ich weiß - korrigiere mich sonst bitte! - nimmt auch keiner der anderen "großen" APs irgendwie die Erignisse in LoF nochmal auf, oder?

EDIT: Und, vielleicht auch nicht unwichtig, SD ist der Drow-AP und damit Zugpferd für die Drizzt-Fans.

Antariuk:
Hat jemand schon mal das Wound Level System aus Pathfinder Unchained ausprobiert? Da gibts ab so-und-so-viel Schadenspunkten halt Abzüge auf alles außer Tiernahrung (inkl. Caster Level!), und das klingt ziemlich interessant. In meiner neu angelaufenen Runde probieren wir jetzt mal testweise eine etwas simplere Variante weil das Aufteilen der HP in vier Anteile finde ich am Spieltisch dann doch etwas arg fummelig. Bin gespannt wie sich das in der Praxis so macht und ob es wirklich so schnell zur Todesspirale kommt.

Parallel dazu verwenden wir auch die alternativen Diseases and Poisons, weil die a) wesentlich einheitlicher geregelt sind und b) die Sache dann nicht mehr durch simples Wirken von lesser restoration behoben und zur Nebensache erklärt wird. Muss man natürlich aufpassen dass es nicht zu arg wird - bisschen Hartwurst ist aber sicher nicht verkehrt.

Sethomancer:
Nur mal reingelesen und bin noch nicht so überzeugt...
...daher wäre ich auf Feedback wie gut das im Praxistest läuft gespannt.

Antariuk:
Es gab bisher erst einen Encounter, ein Überfall auf die Wüstenkarawane durch elfische Banditen, und da war das Hantieren mit den Abzügen schon schwierig. Das lag aber mMn mehr daran dass wir ein neues Spiel gestartet haben und jeder zum ersten Mal auf Fertigkeiten auf seinem Charakterbogen gewürfelt hat. Meine Spielerschaft will sich jetzt was ausdenken wie man die Verwundungsstufe auf der Battlemat besser markieren kann (evtl. farbige Plättchen oder so).

:
kann Mann jemand an sehne wenn er Böses entdecken benutzt ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln